Eine lebendige Organisation. Und alle machen mit.

Das ist schon eine besondere Sache. Wir sind sehr stolz auf unsere lebendige Vereins- und Mitmachkultur. Selbstverständlich gibt es formale Strukturen in einem modernen und professionellen Verein, der organisatorische und rechtliche Kern. Die Hauptsache aber sind die Menschen und deren eigene Begeisterung für die gemeinsame Sache. In diesen informellen gelebten Strukturen wachsen dann die Bereitschaft zum Engagement und zur Verantwortung für die gemeinsamen Interessen. Hier blühen Menschen auf, entwickeln Ideen und organisieren sich. Es entsteht bemerkenswertes. Die Wirklichkeit wird von allen gemacht.

Wir sind aufmerksam, hören zu, sind vorbereitet, schauen aus dem Fenster und nicht in die Glaskugel, probieren aus, machen, verändern, und werden besser. Das macht Spaß und ist erfolgreich.

Und hier sind die formal verantwortlichen Köpfe der Rot Weiss bestehend aus Vorstand und Ältestenrat.