Auf Siegeszug im vorderen Spessart

HSG Sulzbach/L. II vs. SG Rot-Weiss Babenhausen III 18:34 (10:16)

Die Dritte Herrenmannschft der Rot Weissen ist weiter auf Beutezug. Kurz hinter dem Main erwartete man von den Sulzbacher Handballern zu recht starke Gegenwehr. Die Gastgeber spielten in den vorangegangenen Begegnungen jeweils stark auf und konnten sogar kürzlich den Tabellenführer schlagen. Die Löwen aus Babenhausen benötigten allerdings nur eine kurze Eingewöhnungszeit, ehe man über einen 6:6 Zwischenstand bis zur Halbzeit auf 10:16 davonziehen konnte. Schlüssel zum Erfolg war eine konzentrierte und jederzeit beherrschende Offensive mit gut überlegten und geduldig herausgespielten Tor-szenen, einzig der Torhüter der Sulzbacher verhinderte in der Anfangszeit noch eine klarere Führung. Auch die Löwen-Abwehr stand wie ein Mann. Die Torleute Majewski, und in der zweiten Spielhälfte Nachwuchskeeper Jan Oldach, konnten die durch die Vorderleute entschärften Würfe souverän parieren. Bei den Gästen aus Babenhausen überzeugte vor allem auch Spielmacher Caner Adanir mit geschultem Auge, Spielwitz und zudem zwölf eigenen Treffern. Nach Zwischenständen von 15:20 und 18:26 war die Luft endgültig raus. Die Löwen erzielten am Schluss noch acht sehenswerte Treffer in Folge zum deutlichen 18:34 Erfolg. Das nächste Spiel ist am Samstag um 18 Uhr in Babenhausen gegen die TG Hörstein II.

Es Spielten: Ch. Majewski und Jan Oldach (Tor), Caner Adanir (12), Cem Adanir (4), A. Bludau (6), A. Weiser (2), F. Bornschlegell (2), M. Müller (4), U. Moll (2), T. Gleißner, G. Bullemer (2), W. Roth (Betreuer).