B-Jugend holt Einhard-Cup in Seligenstadt

Nach den guten Erfahrungen in Nieder-Roden startete der Löwennachwuchs wieder mit den Fahrrädern und verband die Anreise mit dem Aufwärmen. Fit und voller Tatendrang erreichte das Team die Sporthalle der Einhardschule, um sich den Gegnern der SG Hainburg, den Kickers aus Offenbach und den Gastgebern der TG Seligenstadt zu stellen. Im ersten Spiel gegen die SG aus Hainburg spielte das Team von Mitch Maloul und Jan Willand sehr konzentriert und dominierten den Gegner klar. Alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten und die Trainer konnten entspannt dem Geschehen folgen. Leider kam den Junglöwen nach dem leichten ersten Spiel etwas die Konzentration abhanden und im zweiten Spiel gegen den OFC taten sie sich erheblich schwerer. Vielleicht beeindruckte sie auch der 2m große Rückraumspieler der Gegner. Die Rot-Weissen mühten sich und liefen permanent einem Rückstand hinterher. Das ganze Spiel erinnerte sehr an das letzte Turnierspiel in Nieder-Roden gegen Dreieich. Denn auch diesmal besannen sich die Jungs noch rechtzeitig und bogen in den Schlussminuten das Spiel um und gewannen so mit einem Tor Vorsprung. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber ging es um den Titel. Leider konnte die Löwen wiederum nicht ihre Bestform abrufen und zeigten viel Licht und Schatten, beim trotzdem verdienten Sieg.

Für Babenhausen am Start waren: Dustin, Nik, Oumar, Julian, Philipp, Max, Andi, Joshi, Tim, Luisa Deichelbohrer (Betreuerin), Leon, Giona, Luca, Flo, Felix, Maxi, Can und die Trainer Mitch Maloul und Jan Willand