B-Jugend Junglöwen sammeln Erfahrung

Unsere Junglöwen der neuen B-Jugend der SG ROT WEISS sammelten ihre ersten Erfahrungen im Heimspiel gegen die  Handballspielgemeinschaft Hörstein-Michelbach. Hatte man noch gegen die C-Jugend beim letzten Zusammentreffen gut ausgesehen, so musste man heute dem technisch und körperlich überlegenen Gegner Tribut zollen. Man lies sich gegen die ungewohnte 6:0 Deckung dazu verleiten, zu nah an der Abwehr zu stehen. So kam es zu Ballverlusten, die der Gast direkt in Gegentore umsetzte (0:3). So verunsichert, auch durch das ungewohnte köperliche Auftreten der Abwehr, traf man das gegnerische Tor nicht oder fiel in alte technische Fehler zurück (2:11). Es sah sehr schnell nach einem Debakel für unsere Jungs aus. Nur durch tolle Paraden von Justin und Tom konnte ein höherer Rückstand verhindert werden. Man stellte die Abwehr selbst um auf 6:0. Auch im Angriff gab es über Jonas und mit Niko erste Lebenszeichen aus dem Rückraum. Auch Nico M. konnte sich durch einen dankenschnell direkt ausgeführten Freiwurf in die Torwerferliste eintragen. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit spielte man ein 4:4 unentschieden. Es ging mit 6:14 in die Halbzeit. Die Forderung des Trainers in der Abwehr deutlich mehr zu arbeiten, egal in welcher Aufstellung, wurde befolgt. Dennoch konnte der Gegner immer wieder durch einfaches stoßen frei zum Torwurf gelangen (8:20). Vorne wurden weniger Fehler gemacht und das Spiel stabilisierte sich (13:23). Doch dies war für den heutigen Spieltag viel zu spät, der Endstand von 15:24 geht auch in der Höhe völlig in Ordnung.

Das Spiel zeigt unseren Trainern Giuseppe und Malte noch viel Arbeit für die Sommerrunde auf.  Das nächste Spiel der Sommerrunde findet erst in zwei Wochen, am Samstag, den 18. Mai, um 17:00 Uhr, in der Erbighalle in Schweinheim gegen die HSG Aschaffenburg statt. Hervorzuheben bleibt die mannschaftliche Moral, die sich unter anderem dadurch zeigt, dass Vincent verletzt und Ben gesundheitlich angeschlagen, doch dabei waren.

Für die Junglöwen spielten: Tom und Justin im Tor,  Ben, Daniel, Devin, Jonas, Mattis, Max, Nico und Niko, Vincent, sowie Trainer Giuseppe und Malte.