B-Jugend Junglöwen verlieren

Die Junglöwen der männlichen B-Jugend der SG ROT WEISS kämpften, aber verloren ihr Rundenspiel gegen die  Jugend von der JSG Mümlingtal (Erbach). Dies war schon aufgrund der Verlegung durch den Weihnachtsfeiertermin am 14. Dezember das zweite Spiel dieser Runde gegen die Erbacher Gäste. Konnte man in Erbach noch die Oberhand behalten, wurde man im Heimspiel überrascht. Die Gäste spielten von Anfang an eine sehr offene Deckung  und konnten so unsere Junglöwen schnell unter Druck setzen. Dies führte zu leichten technischen Fehlern, Ballverlusten und schlechten Abschlüssen(1:6). Unsere Trainer Dziugas und Tom reagierten und brachten Niko, der den Raum gut nutzen und sich gleich mit drei Toren bedankte (5:7). Dies brachte die Erbacher dazu ihrerseits zu reagieren und Niko auf Manndeckung zu nehmen. Leider konnten die anderen den Platz nicht nutzen (6:10). Auch den gefährlichsten Angreifer der Erbacher (Nr.2, Beysel) bekam man in einer 6:0-Abwehr nie in den Griff. Mit einem leichten Rückstand und guter Hoffnung auf Besserung ging man mit 8:12 in die Halbzeit. Zurück in der zweiten Halbzeit versuchte man den Bewegungsraum im Rückraum mit einer 5:1-Abwehr für diesen stärker einzuschränken. War es in der ersten Halbzeit Justin, so hatte nun Ben eine gute Phase und wir spielten mit (16:19). Leider folgten dann Mitte der zweiten Halbzeit fünf (5) Minuten, in denen man durch Probleme mit der Absprache in der Abwehr die Durchbrüche gerade des torgefährlichsten Spielers nicht verhindern konnte. So warf dieser alleine insgesamt 15 Tore. Wieder reagierten unsere Trainer und stellten um. Mit Jonas und Paul gelangen noch einige Tore. Unsere Löwen kämpften, aber sie wollten zuviel, zu hektisch, zu viele kleine Fehler, mit denen man sich selbst bestrafte. So geht das Endergebnis von 21:29 leider völlig in Ordnung.

Das nächste Spiel findet erst am Samstag, den 17. November um 15:00 Uhr im Schulzentrum in Obernburg in der V.-Ballmann-Halle, Oberer Neuer Weg, statt.

Für die Junglöwen spielten: Tom im Tor, Ben, Daniel, Devin, Hendrik, Jason, Jonas, Justin, Nico & Niko, Paul, Vincent.  Trainer: Dziugas und Tom.