B-Jugend mit glücklichem Rundenauftakt

Unsere Junglöwen der neuen männlichen B-Jugend der SG ROT WEISS glückte ihr Rundenauftakt gegen die Jugend vom TV Niedernberg mit einem knappen Sieg. Vor Beginn des Spiels war es sehr emotional, da die Niedernberger in einer Traueransprache den Verlust eines ihrer Mannschaftmitglieder betrauerten. Danach stand der sportliche Teil im Mittelpunkt. Konnten am Anfang die Niedernberger die Akzente setzen (5:1), rappelten sich unsere Jungs langsam auf, motiviert von Tom und seinen Paraden und kamen beim Stand von 8:8 zum ersten Mal zum Ausgleich. Vor allem die Nr.4 auf Halbrechts von Niedernberg kam immer wieder durch Einzel- wie auch durch Spielzüge zum Erfolg. Erst als die Mannschaft in der Abwehr stabiler stand und vorne auch von außen die Tore machte konnte man bis zur Halbzeit das Spiel ausgeglichen halten (12:12). Man merkte in der ersten Halbzeit noch, dass die Spieler sehr damit beschäftigt waren die Spielzüge umzusetzen und zu wenig auf die Torchancen achteten. In der zweiten Halbzeit lief es etwas besser, man konnte sich mehr auf den Gegner einstellen und sich bis auf 16:20 absetzen. Leider kam dann wieder ein Phase der Unkonzentriertheit und einfachen Fehler, die die Niedernberger auch mit einer schnellen zweiten Welle auf 18:20 heranführte. Doch Ben und Justin hatten einen starken Tag und machten die Sache relativ klar (21:26). Leider kam dann wieder der Schlendrian durch und Niedernberg konnte noch einmal verkürzen, so war das Ergebnis knapp, aber glücklich (25:27).

Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft ihren neuen Trainern Dziugas und Tom einen schönen Einstand geben.
Das nächste Spiel ist wieder ein Auswärtsspiel. Diesmal geht es zur JSG Mümlingtal am Samstag, den 21. September um 13:40 Uhr, in der Sporthalle der Schule am Sportpark Anne-Frank-Straße, 64711 Erbach/Odw.
Für die Junglöwen spielten: Tom im Tor, Ben, Daniel, Devin, Jason, Jonas, Justin, Nico und Niko, Vincent. Trainer: Dziugas und Tom.