B-Jugend wird mit weißer Weste Meister der Bezirksoberliga Odenwald-Spessart

HSG Bachgau : SG Rot-Weiss Babenhausen         26:35 (13:17)

Im letzten Punktspiel gegen den Tabellenzweiten – die HSG Bachgau, konnten die Jungs der B-Jugend beide Punkte mit nach Hause nehmen und somit die Runde ohne Punktverlust beenden.

Im Spielverlauf ging die HSG Bachgau in den ersten Spielminuten zweimal in Führung, jedoch baute Babenhausen ab dem 3:4 in der 6. Spielminute – stets in Führung liegend -seinen Vorsprung immer weiter aus.

Die von den Trainern gut eingestellte Mannschaft konnte mit gelungenen Zweikampfaktionen im Angriff und in der Abwehr den Spielverlauf vorteilhaft gestalten.

Zur Pause stand es 13:17.

In der zweiten Halbzeit verbesserten die Babenhäuser ihre Leistung noch leicht und spielten die Partie auch aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung solide zu Ende.

Zwar hielt die HSG Bachgau während des gesamten Spielverlaufs dagegen, konnte jedoch nicht verhindern, dass sich Rot-Weiss Babenhausen immer weiter absetzte.

Mit diesem Sieg ist es der Mannschaft gelungen, während der gesamten Saison die Motivation aufrecht zu erhalten. So konnten alle Begegnungen gewonnen werden.

Nach dem Spiel gab es eine gelungene Meisterschaftsfeier, deren Organisation Mela Meinl übernommen hatte.

Es spielten:

Can Adanir (im Tor), Marvin Meinl, Leon Dries-Wegener, Cristiano Rodrigues da Silva, Jacek Luberecki, Jannik Grebner, Sascha Weber, Tim Schneider, Bastian Thierolf und Ismael Durrani.

Abschlusstabelle:

Sascha Weber, der als einziger 96’er im Team im nächten Jahr leider pausieren muss.