Bericht Darmstädter Echo 19.09.2006

Zu viele „leichte Gegentore“

SKG BONSWEIHER. Fehlstart für die SKG Bonsweiher: Bei Landesliga-Aufsteiger SG Babenhausen unterlagen die Handballer aus dem Odenwald mit 32:34 (16:19) und offenbarten dabei unerwartet große Schwächen in der Deckung.
„32 Tore, das ist absolut in Ordnung. Aber die Abwehr verdiente heute ihren Namen nicht“, ärgerte sich Bonsweihers Abteilungsleiter Norbert Ginader über die vielen „leichten Gegentreffer“.

Zwar stachen im Angriff die Neuzugänge Kokas und Metzger, denen zusammen 13 Treffer gelangen, doch dies konnte nicht über die Abstimmungsprobleme und die individuellen Fehler in der Defensive hinwegtäuschen. „So hatten wir gegen die junge Babenhäuser Mannschaft keine Chance. Unser Team konnte in der Abwehr nicht überzeugen. Jetzt ist natürlich die Enttäuschung groß, der Saisonstart ist daneben gegangen. Aber wir müssen versuchen, aus diesem Spiel zu lernen“, fordert Norbert Ginader. Was er damit meint, das dürfte jedem klar sein: Abwehr, Abwehr, Abwehr.

SKG-Tore: Kokas (7), Metzger (6/2), Eichhorn (5), Michael Redig (5/2), Mader (4), Jumic, Dirk Redig-

mep
18.9.2006