Bezirksliga B: SG RW Babenhausen II – TSV Kirchbrombach II 17:22 (8:11)

Rot Weiss Babenhausen II unterliegt dem Tabellenführer

Im ersten Spiel des neuen Jahres unterlag das Team von Edgar Schnabel dem TSV Kirchbrombach II in eigener Halle mit 17:22 (8:11). Trotz der Niederlage zeigten sich die Löwen weiter verbessert und gehen optimistisch in die nächsten Spiele.

Gut eingestellt von Trainer Schnabel wollten die Rot-Weissen die Hinspielniederlage wettmachen. Vor allem in der Defensive standen die Löwen kompakt. Einige fragwürdige Siebenmeterentscheidungen der Unparteiischen gegen die Löwen – insgesamt zehn in der ersten Spielhälfte! – brachten die Gastgeber aus dem Rhythmus. Mit einem 8:11-Rückstand gingen die Mannen von Trainer Schnabel in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Spielhälfte stand Babenhausen gut in der Abwehr. Lediglich in der Offensive offenbarte man Abschlussschwächen, die postwendend von den Gästen mit schnellen Gegentoren bestraft wurden. Dank der herausragenden Leistung von Torhüter Christian Majewski kamen die Hausherren noch einmal bis auf zwei Tore (16:18) heran. Zwei vergebene Siebenmeter und einige technische Fehler im Angriff setzten jedoch der Babenhäuser Aufholjagd ein jähes Ende. Routiniert brachte der TSV Kirchbrombach II seinen Vorsprung über die letzten Minuten und setzte sich letztendlich verdient mit 22:17 gegen die Rot-Weissen durch.

Für Babenhausen spielten: M. Greifenstein u. Chr. Majewski im Tor, C. Adanir (5/4), J. Müller (4), J. Mohrhardt (3), K. Habel (1), G. Bullemer (1), J. Bleibtreu (1), D. Ringelhahn (1), M. Bleibtreu (1), J. Rheinheimer, Chr. Wetterau, Andreas Bludau, Rainer Eckert