C-Jugend gewinnt auch gegen JSG Odenwald – jetzt Finale gegen JSG Wallstadt

SG RW C-Jgd vs. JSG Odenwald 36:22 (17:10)

Im vorletzten Meisterschaftsspiel war die JSG Odenwald zu Gast in Babenhausen. Aus dem Hinspiel gewarnt, als sich die Junglöwen sehr lange sehr schwer taten gegen die nie aufsteckenden Odenwälder und bestätigt auch durch die guten Ergebnisse, die die JSG bisher in der Meisterrunde erzielen konnte, wollten die Jungs von Mitch Maloul und Jan Willand von Anfang an zeigen, wer an diesem Tag das Parkett als Sieger verlassen sollte. Dies gelang, wenn auch nur gefühlt. Das Ergebnis blieb eine ganze Weile hinter der gefühlten Überlegenheit zurück. Bis zum 9:8 nutzten die Odenwälder ihre Chancen und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Mit einem 5:0 Zwischenspurt erhöhten die Rot-Weissen das Ergebnis auf 14:8 und der Knoten war geplatzt. Beim 17:10 zu Pause war schon eine deutliche Vorentscheidung gefallen. Begünstigt sicherlich auch durch die Tatsache, dass mit T. Ramb den Odenwälder ihr bisheriger Haupttorschütze an diesem Tag krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand. Nach der Pause erhöhte der Nachwuchs der SG RW das Ergebnis kontinuierlich über 23:14, 30:19 zum Endstand von 36:22. Mit etwas mehr Geduld in der Abwehr und konsequenterer Chancenverwertung wäre sicherlich ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Sehr zur Freude beider Trainer trafen an diesem Tag vor einer tollen Kulisse von über 60 Zuschauern alle Feldspieler. Ein Extralob der Trainer bekam nach dem Spiel Giona für einen spielstarken Auftritt.

Für die SG kämpften um den Sieg:
Leon D., Felix, Joshi, Philipp B., Florian, Oumar, Julian, Luca, Nik, Dominik, Andreas, Max, Giona und Leon S. Unterstützt wurden sie von Fabio, Dustin und Philipp W.

Das letzte Spiel in der Meisterrunde der Bezirksoberliga findet am 15.03.2014 um 15.00 Uhr in Kleinwallstadt statt. Es ist das erwartete Finale der beiden spielstärksten Teams dieser Runde.

Das Ziel ist dabei ganz klar: Gewinnen und Meister werden.

Das Team freut sich auf ein sportliches Highlight und hoffentlich große Unterstützung.