C-Jugend Junglöwen gewinnen deutlich

Unsere SG ROT WEISS Junglöwen aus der C-Jugend hatten am Samstag, 16. März die HSG Kahl-Kleinostheim zu Gast. Konnte man sich im Hinspiel nur knapp durchsetzen, so war die Forderung von Trainer Simon diesmal eindeutig. Druck und Tempo machen und den Gegner zu Fehlern verleiten. Leider verlief der Anfang schleppend. Durch einige Fehler und Fehlwürfe baute man den Gegner auf und lies ihn mitspielen (6:6). Nur durch einige starke Paraden von Tom ist es zu verdanken, dass man nicht sogar in Rückstand geriet. Erst durch eine kurze starke Phase etwa zur Hälfte der ersten Halbzeit gelang es sich auf 11:6 abzusetzen. Dazu trug auch Devin mit einem schönen Tor von außen bei. Nun fassten auch einige Spieler mehr Mut und trauten sich mehr Aktionen zu. So konnte sich Daniel mehrmals durchsetzen. Auch Jonas, der nervös anfing, traf nun. Ben, der bedingt durch Verletzung, eine längere Spielpause hinter sich hatte, wurde mit zunehmender Spieldauer sicherer.

Das Spiel wurde lebhafter (14:8) und die Liste der Torewerfer wurde länger. Mit einem beruhigenden Vorsprung von 18:11 ging es in die Pause. Nach dem Halbzeitwechsel konnte man mit einigen schönen Aktionen den Kreis einsetzen. So traf Vincent und Nico holte einige Siebenmeter heraus (24:14). Justin zeigte ebenfalls einige sehenswerte Paraden und hielt die HSG weiter auf Abstand. Gegen Ende der 2. Hälfte ging dem Gegner so langsam die Puste aus. Ben und Niko drehten jetzt so richtig auf (30:14). Trainer Simon konnte bei diesem Verlauf bis zum Endstand von 35:16 jedem Spieler seine Spielanteile geben.

In diesem Spiel zeigten die Junglöwen eine bessere Leistung im Vergleich zum letzten Spiel gegen die HSG. Die Abwehr wurde nicht zu sehr gefordert und mit unseren beiden Torhütern haben wir hier eine Bank. Im Angriff hätten die Jungs noch mehr schnelle einfache Tore erzielen können, wenn das schnelle Spiel nach vorne über die freien Außen gesucht worden wäre. Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel gegen den Tabellenführer von der Jugendspielgemeinschaft  Odenwald2aK und findet am Sa, 23. März  um 17:00 Uhr statt.

Für die Junglöwen spielten: Justin und Tom im Tor, Ben, Daniel, Devin, Jonas, Kennish, Mattis, Nico und Niko, Vincent. Trainer Simon wurde unterstützt von Guiseppe und Malte. Wir wünschen Lundrim und Max gute Besserung.