C-Jugend Junglöwen gewinnen

C-Jugend Junglöwen gewinnen gegen TUSPO Obernburg II

Die Junglöwen der C-Jugend der SG ROT WEISS hatten am Samstag, 16. Februar die TUSPO Obernburg II  als Gast. Hier hatte man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, wo man lange gut mithalten konnte und in den letzten Minuten das Spiel noch deutlich verloren hatte. Nach dem schlechten Spiel vom vergangenen Wochenende war Wiedergutmachung angesagt. Was die Einstellung und Motivation und das Auftreten anbelangt, konnte man dies von der ersten Minute an feststellen. Dank der beiden motivierten Torhütern,  Justin und Tom, konnte das Spiel von Anfang an offen gehalten werden (6:6). Positiv zeigte sich, dass sich gleich 5 Spieler in den ersten Minuten in die Torschützenliste eintragen konnte. Negativ konnte man in der Abwehr die fehlende Konsequenz sehen, den Gegner am Abspielen bis zum Pfiff des Schiedsrichters zu hindern. So konnte Obernburg immer wieder herankommen. Mit 14:13 wurden die Seiten gewechselt. Aus den Kabinen kamen unsere Jungs besser heraus und konnten gleich auf 16:13 erhöhen und dies sogar auf 21:16 ausbauen. Dies veranlasste Oberburg zu einem Team-Auszeit. Danach gab es einen deutlichen Einbruch bei unseren Jungs  (22:22).  Mit einer eigenen Auszeit konnte Trainer Simon die Mannschaft neu einstellen. Dies führte sofort zum Erfolg (25:23), währte aber leider nicht lange (25:25). Mit großer Motivation wurden diesmal die letzten Angriffe der Obernburger abgewehrt, und unsere Junglöwen behielten diesmal das bessere Ende für sich (27:26).

Diesmal ist es gelungen eine gute Leistung aus der ersten Spielhälfte, mit kurzen Einbrüchen, über die gesamte Spielzeit zu halten. Auch wenn am Ende Kondition und damit Konzentration nachließen, reichte es.

Für die Junglöwen spielten: Justin und Tom im Tor, Besjan, Daniel, Devin, Jonas, Kennish, Lundrim, Max, Nico und Niko, Vincent. Trainer Simon wurde unterstützt von Guiseppe und Malte sowie Bilal.