D-Jugend: 18:26-Niederlage gegen Kirchzell

Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga Odenwald/ Spessart, musste Babenhausens D-Jugend eine Niederlage hinnehmen. Trotz des 18:26 gegen den TV Kirchzell konnten sich die Rot-Weissen für die höchste Spielklasse des Bezirks Odenwald-Spessart qualifizieren.

Den besseren Start in die Partie fanden die Gastgeber. Gegen Mitte des ersten Durchgangs lag man mit 5:3 in Front, ehe sich in der Defensive Unkonzentriertheiten einstellten. Es folgten drei Treffer der spielerisch starken Gäste zum 6:5, die nun auch besser in der Deckung standen. Die Ausgleichstreffer der SG zum 6:6 und 7:7 beantwortete Kirchzell mit einem Zwischenspurt. Bis auf 12:8 und 13:9 konnten die Unterfranken davonziehen. Den letzten Treffer vor dem Seitenwechsel erzielten die Gastgeber (10:13).

Durchgang zwei begann zunächst vielversprechend. Zwei schnelle Babenhäuser Tore zum 12:13 ließen die heimischen Zuschauer hoffen. Von dem forschen Start der Gastgeber ließ sich Kirchzell jedoch nicht beeindrucken. Gestützt auf die gut funktionierende Defensive legten die Unterfranken ihrerseits zwei Tore zum 15:12 vor. Ab sofort bestimmte der TV die Partie. Spätestens beim 15:20 war aus Löwen-Sicht das hessisch-bayrische Aufeinandertreffen entschieden. Trotz der Niederlage zeigte man sich auf Babenhäuser Seite mit dem Abschneiden in der Qualifikationsrunde sehr zufrieden.

Für Babenhausen spielten: Can Adanir, Joshua Buchinger, Leon Darsow, Celine Gaines, Felix Koser, Jan Mackensen, Tim Mohrhardt, Dustin Müller, Florian Muster, Luisa Nelhübel, Andreas Schlett, Leon Schröder, Christian Stanke