D-Jugend mit Niederlage gegen TV Glattbach zum Saisonauftakt

D-Jugend mit Niederlage gegen TV Glattbach zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt musste die Jugendlöwen beim TV Glattbach antreten. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem beide Angriffsreihen ihre herausgespielten Chancen konsequent nutzten. Ab Mitte der 1. Halbzeit bekam die SG-Abwehr den starken Mittelmann des TV Glattbach besser in den Griff und bis zur Halbzeitpause konnte man eine 13:10 Führung erarbeiten.Nach der Halbzeitpause kämpfte sich der TV Glattbach heran und erzielte den 17:17 Ausgleichstreffer. Infolge wurden im Angriff die Chancen vergeben und man konnte 10 Minuten kein Treffer mehr erzielen. Die Abwehr fand in dieser Zeit keine Mittel mehr den starken Mittelmann des TV Glattbach zu bremsen und dieser warf fast im Alleingang eine 17:23 Toreführung für den TVG heraus. Alle Versuche diesen Rückstand noch verkürzen verliefen erfolglos und am Ende unterlagen die Junglöwen mit 21:26 Toren.

Für die Junglöwen spielten: Julian Rauer im Tor; Giuseppe Farruggio, Tobias Mathes, Tim Seuß (2 Tore), Janis Engel (1), Moritz Schlett (7), Maximilian Rauer (1), Renée Bludau, Nik Frascona (4), Luca Mai (2), Sophie Kukla, Steven Coppola (1) und Dominik Neßmann (3)

Spielverlauf:
TV Glattbach – SG: 2:1; 4:5; 7:10; 10:13 – 12:14; 17:17; 23:17; 25:19; 26:21

Vorschau:
Am Sonntag, den 30.09.2012 findet das 1. Heimspiel um 12:00 gegen die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim statt.