D-Jugend unterliegt beim Tabellennachbarn JSG Urberach Ober-Roden

JSG Urberach/Ober-Roden – SG Rot-Weiss Babenhausen 24:19 (9:7)

Die männliche D-Jugend der SG Rot-Weiss hatte sich gegen die JSG Urberach/Ober-Roden einiges vorgenommen und eigentlich mehr ausgerechnet. Spielte man doch gegen eine Mannschaft, die vor dem Spiel in der Tabelle einen Platz hinter den Junglöwen platziert war und im Hinspiel deutlich geschlagen wurde. Durch eine Vielzahl von Fehlwürfen und technischen Fehlern verteilt über die gesamte Spielzeit brachten sich die Junglöwen jedoch selbst um den Sieg. Gleich zu Beginn geriet man mit 3:0 ins Hintertreffen. Bis zur Mitte der 1. Halbzeit konnte man sich heran kämpfen und den 4:4 Ausgleichstreffer erzielen. Zur Pause lag man jedoch wieder mit 7:9 zurück. Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Rot-Weissen nichts ins Spiel und die JSG kam durch die Außenspieler mehrfach zu leichten Torerfolgen. Mitte der 2. Halbzeit keimte nochmal leichte Hoffnung auf, die aber nach dem 18:15 durch vier schnelle Treffer der JSG wieder zunichte gemacht wurde. Die Gastgeber brachten den Vorsprung in der Folge sicher über die Zeit.

Für die Junglöwen spielten:
Maximilian Rauer im Tor; Fabio Ferreira (2 Tore), Niklas Schierling, Tim Seuß, Janis Engel (1), Moritz Schlett (3), Renée Bludau, Nik Frascona (5), Luca Mai (1), Sophie Kukla (1), Amer Muslic, Maurice Mehonic und Dominik Neßmann (6)

Spielverlauf:
JSG vs. SG: 1:0; 3:0; 3:3; 8:4; 9:7 – 12:9; 15:13; 21:15; 22:18; 24:19

Vorschau:
Die Junglöwen empfangen am kommenden Sonntag, den 03.02.2013 um 10:00 Uhr den Tabellenersten TV Niedernberg zum Heimspiel.