Die Jugend geht in die Ferien

Mit einer Winterwanderung am letzten Samstag schließen die Jugendhandballer nun das Kalenderjahr ab. Parallel zu den letzten Jugend-Saisonspielen in der Willy-Willand- Halle luden die Jugendtrainer alle Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern und Familien zum Jahresabschluss ins Foyer ein. Während die beiden B-Jugendmannschaften Handball spielten wanderten alle Teilnehmer – von den Zwerglöwen bis zur C-Jugend – rund um die Lachwiesen bis zur willkommenen Verpflegungsstation mit Kinderpunsch und Glühwein an der Unterführung und bei einkehrender Dunkelheit mit Fackeln und Taschenlampen zurück zur Sporthalle, in der heiße Würstchen, ein selbst gestaltetes Salatbuffet und viele Kuchen warteten. Nach Ende der Handballspiele schlossen sich auch die älteren Handballer dem Trubel an, bei dem der gesellige Teil im Vordergrund stand. So konnten dann alle Mannschaften gemeinsam dem 1. Vorsitzenden A. Bludau zuhören, wie er sich bei den Jugendtrainern für ihr Engagement und die erbrachte Zeit für den Verein und die Mannschaften bedankte. Dem folgenden Applaus nach zu schließen, stimmten ihm sowohl Spieler als auch deren Eltern dabei zu. Auch die kleine Weihnachtsfeier wurde von den Trainern selbst auf die Beine gestellt. Zur „Außenstation“ kam tatkräftige Hilfe von Vertretern der Grauen Löwen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür an G. und H. Siebenschuh. Nach dem Verteilen der Weihnachtsgeschenke für den Handballer-Nachwuchs und dem gemütlichen Sturm auf das Buffet neigte sich ein kurzweiliger Nachmittag dem Ende zu. Die Jugend der SG Rotweiss wünscht allen Fans ein frohes Weihnachtsfest und ein sportliches neues Jahr, das mit der Rückrunde der laufenden Saison beginnt und viele weitere Termine für alle anbietet, zu der schon heute herzlich eingeladen wird.