E-Jugend: „2.Station“ im Turniermarathon

„2.Station“ im Turniermarathon

Am Wochenende absolvierte die E-Jugend mit der Teilnahme beim SV Crumstadt das zweite von insgesamt fünf Turnieren bis zur Sommerpause.

In der Vorrunde tat man sich in der 5er-Gruppe zunächst schwer und brauchte recht lange bis die Müdigkeit aus den Knochen vertrieben war. So gewann man die erste Partie zwar nach schwacher Leistung gegen die HSG Eckbachtal II mit 6-2 und verlor gegen die HSG Wicker Hochheim II mit 5-9. Im dritten Spiel gegen die HSG Erfelden konnten die Kids schließlich mit 15-2 überzeugen, ehe in der letzten Vorrunden partie ein 6-6-Unentschieden gegen die TG Eberstadt folgte.

Über die Tordifferenz schaffte man es schließlich doch noch ins Halbfinale, wo man sich, diesmal nach sehr gutem Spiel dem späteren Turniersieger HSG Hochheim/Wicker I mit 3-5 geschlagen geben musste. Das Spiel um Platz drei konnte schließlich mit 11-3 gegen die HSG Eckbachtal I gewonnen werden und man beendete auch den zweiten Turnierauftritt auf dem Treppchen.

Trotz des schwachen Beginns kann man von einer gelungenen Maßnahme sprechen – das Wetter spielte mit und die Kids hatten im Beisein der zahlreich mitgereisten Eltern ihren Spaß.

Beim Turnier spielten:

Jan Oldach, Can Adanir, Marvin Meinl, Florian Fischer, Niklas Ferreira, Niko Moll, Simon Brandt, Kai Moll, Mara D’Alo Fonseca, Bastian Thierolf, Darius Theodoropoulos und Tim Mohrhardt