E-Jugend – News

Erneut erfolgreiches Wochenende für „Rot-Weiss“-E-Jugenden

Am vergangenen Sonntag konnten beide E-Jugend-Mannschaften ihre Heimspiele siegreich gestalten und ihre Serien ausbauen. Während die E2-Jugend den 3.Sieg in Folge erzielen konnte, ist die E1-Jugend nun seit 6 Spielen verlustpunktfrei.

mJE2 – TV Groß-Zimmern 2          16-10 (10-4)
Gegen den kleinen, technisch gut ausgebildeten Gegner konnte die Mannschaft in der Hinrunde ein Remis erreichen. Im Rückspiel lief es nun vor allem im Angriff besser, sodass man sich früh einen Vorsprung erarbeiten konnte.
Bereits zur Halbzeit legte man bei mit dem 10-4 beruhigende 6 Tore vor. Die zweite Hälfte verlief dann ausgeglichen, ohne dass die Partie nochmals eng geworden wäre.
Im der Tabelle schob sich die Mannschaft nun auf den 4.Rang vor und möchte diesen auch verteidigen.

mJE1 – SG Dieburg                         31-16 (18-7)
Einen Blitzstart erwischte die E1-Jugend in ihrer Partie. Nach bereits 3 Minuten stand es 5-0 und das verschaffte den Kids Sicherheit, vielleicht sogar ein wenig zuviel. In der Folgezeit gelang es zwar jederzeit, Tore zu erzielen und mit teilweise sehenswerten Passkombinationen im Angriff zu beeindrucken, allerdings agierte die Deckung durch den klaren Vorsprung nur bedingt konzentriert und ließ auch zahlreiche „einfache Tore“ des Gegners zu.
Mit diesem 6.Sieg in Folge konnte die E1-Jugend ihren 2.Tabellenplatz in der Bezirksoberliga Spessart/Odenwald festigen und wird hier auch überwintern. Gleich in der ersten Partie im neuen Jahr wird es dann zu der vorentscheidenden Partie kommen, wenn man zu Hause den bislang noch verlustpunktfreien Tabellenführer JSG Groß-Umstadt/Habitzheim empfängt. Das Hinspiel verlor man damals auswärts knapp mit 28-30 und die Buben werden bestrebt sein, diesmal das bessere Ende für sich zu haben.

Bei den Spielen der E1 & E2 waren dabei:
Marvin Meinl, Niklas Ferreira, Niko Moll, Simon Brandt, Kai Moll, Cristiano Rodrigues da Silva, Florian Fischer, Hasan Demirci, Bastian Thierolf, Tim Mohrhardt, Uzaer Malik, Meike Hartmann und Jan Mackensen.

Ankündigung
Während die E1-Jugend aufgrund einer Spielverlegung bereits die kurze Winterpause genießen kann, darf am kommenden Wochenende zum Jahresende die E2-Jugend noch ein letztes Mal antreten. Erneut zu Hause in der Schulsporthalle empfängt man dieses Mal die JSG Urberach/Ober-Roden 1.
Anpfiff ist am Sonntag, den 16.12.2007 um 10:00 Uhr