E-Jugend sichert sich Platz an der Sonne

Eine nahezu „Perfekte Saison“ konnten die beiden E-Jugend-Teams der SG Rot-Weiss Babenhausen für sich verbuchen. Obwohl die Spielrunde coronabedingt von einem verspäteten Start und zahlreichen Spielverlegungen geprägt war, konnte die E1 auf Bezirksebene ungeschlagen den 1. Platz in einer starken 5er-Gruppe erreichen. Auch auswärts konnte man sich gegen die stärksten Verfolger der mJSG Groß-Zimmern/Dieburg und der JSG Odenwald jeweils in fremder Halle klar durchsetzen. Das die Kids in den vergangenen Monaten trotz der äußeren Rahmenbedingungen trotzdem teils große Entwicklungsschritte gemacht haben und als Mannschaft zusammengewachsen sind, freut die Trainer Caner Adanir und Michael Spiehl sehr. Bei einem Vorbereitungsturnier der JSG Odenwald im Oktober vergangenen Jahres musste sich die Mannschaft noch mit einem Unentschieden gegen den Gastgeber zufriedengeben, während die Spiele in der Runde dann deutlich dominiert wurden. Auch die E2-Jugend konnte ihre Gruppe mit dem 1. Platz abschließen und kann stolz auf das Erreichte sein.

Die insgesamt 26 Spieler*innen der Jahrgänge 2011 und 2012 beider Teams haben sich diesen Erfolg in den letzten Monaten durch viel Engagement und Fleiß im Training redlich verdient. Die Trainingsbeteiligung war sogar bei den Einheiten in den Ferien stets gut und auch einige neue Kids konnten im Laufe der Saison für den Handballsport begeistert werden.

Nun rückt der Jahrgang 2011 in die D-Jugend auf und bildet mit dem Jahrgang 2010 die neue D-Jugend. Betreut wird die D-Jugend von den Trainern Michael Spiehl und Caner Adanir, die ihre 2011er mit in die nächsthöhere Jugend begleiten.
Die Qualifikation zur Bezirksoberliga beginnt am 30.04.2022 mit einem Auswärtsspiel bei der mJSG Groß-Zimmern / Dieburg.

Die 2012er werden durch den Jahrgang 2013 ergänzt und starten als neue E-Jugend ebenfalls am 30.04.2022 in die Qualifikation zur Bezirksliga. Neue Trainer*innen der E-Jugend sind Tammy Müller, Mela Meinl und Dejan Dvorski.

Das Team der E-Jugend 2021/22:
Leandro, Dominik, Lian, Jonas, Johann, Frederik, Ethan, Elian, David, Jonna, Maxine, Eliah, Rouwen, Louis, Lasse, Yannik, Eliah, Noah, Ben, Quentin, Jayden, Max, Hanna, Lexi, Isabella und Polly.