Freundschaftsspiel gegen JSG Wallstadt B-Jugend

Da die C-Jugend der SG Rot-Weiss an diesem Wochenende in der Punktrunde spielfrei war, stand ein Freundschaftsspiel auf dem Plan um den Spielrhythmus nicht zu unterbrechen.

Erst wurde eine knapp 90-minütige lockere Trainingseinheit absolviert, bevor man gegen die B-Jugend der JSG Wallstadt antrat.

Wer mit einer Klatsche gegen die ein bis drei Jahre älteren Spieler rechnete sah sich angenehm überrascht, denn in der ersten Halbzeit konnten die Akteure der SG Rot-Weiss ihrem Gegner durchaus Paroli bieten. Zeitweise wurde sogar ein Vorsprung von drei Toren herausgespielt, bevor zum Halbzeitpfiff ein 16:15 auf der Anzeigetafel stand.

In Halbzeit zwei deckten die Jungs der JSG Wallstadt aggressiver und konnten ihre körperliche Überlegenheit sowohl in Angriff als auch Abwehr besser auf die Platte bringen. Das Spiel wogte hin und her bis sich die Wallstädter beim 19:20 zum ersten Mal in Hälfte zwei in Führung brachten.

Obwohl sich die Junglöwen weiter tapfer wehrten machte sich der Kräfteverschleiß dann doch bemerkbar. Sie konnten das Ruder nicht mehr herumreißen und die Begegnung endete mit einem 25:30 für die JSG Wallstadt.

Auf diese Leistung kann man sicher aufbauen, zumal das Ergebnis umso erfreulicher ist wenn man bedenkt dass mit Tim Schneider (Knieverletzung) und Simon Brandt (krank) zwei wichtige Stammspieler ausfielen.

Jacek Luberecki beim Wurf, im Hintergrund mit Nr. 11 Christian Stanke

Am heutigen Tag spielten:

Can Adanir (Tor), Jan Oldach (Tor), Jonas Armbruster, Leon Dries-Wegener, Ismael Durrani, Tobias Koser, Jacek Luberecki, Jan Mackensen,  Marvin Meinl, Tobias Probanowski, Cristiano Rodriguez da Silva, Janis Silari, Christian Stanke, Bastian Thierolf,