FSJ´ler bei der SG Rot-Weiss

Hallo, mein Name ist Moritz Spiegel. Ich bin seit dem 1. September 2020 der neue FSJ´ler der SG Rot-Weiss Babenhausen. Ich bin 18 Jahre alt, wohne in Seligenstadt und habe dieses Jahr meine Schulzeit an der Einhardschule Seligenstadt mit dem Abitur abgeschlossen.

Letztes Jahr habe ich mich dazu entschlossen, nach meiner Schulzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen, um neue und wichtige Erfahrungen für mein weiteres Leben zu sammeln und mich beruflich zu orientieren.

Ich spiele selbst seit meinem fünften Lebensjahr Handball bei der TGS Seligenstadt. Da ich meine Begeisterung am Handballsport an Kinder weitergeben möchte und schon immer vorhatte, eine Jugendmannschaft zu trainieren, habe ich mich für ein FSJ mit Handballschwerpunkt entschieden. Auf die SG Rot-Weiss Babenhausen bin ich aufgrund der vielen Erfolge und des guten Jugendkonzepts gestoßen.

Nebenbei mache ich zurzeit noch eine Ausbildung zum Handballschiedsrichter. Allgemein bin ich sehr sportbegeistert. Neben Handball habe ich früher 8 Jahre lang Fußball gespielt und interessiere mich auch sonst für zahlreiche weitere Sportarten.

Ich bin überzeugt, dass ich während meines Freiwilligen Sozialen Jahres viel lernen kann und hoffe, dass ich mindestens genau so viel an die Kinder weitergeben kann.