Heidelberger Ballschule

Nach sehr langer pandemiebedingten Pause wurde vergangenes Wochenende erstmalig wieder eine Präsensveranstaltung an der Ballschule Heidelberg durchgeführt. Mit dabei war unser Jugendtrainer und FSJ-ler Maurice.

Die Veranstaltung fand am Samstag und Sonntag, insgesamt 16h, statt.Ging es am ersten Tag in der Mini-Ballschule um das „ABC des Spielens in KITA und Verein“, so wurde am zweiten Tag das „Das ABC des Spielens in Schule und Verein“ gelehrt. Dabei wurden die Ausgangssituation des Bewegungsmangels beleuchtet, die Grundphilosophie der Ballschule und deren Ziele vorgestellt. Nach dem Vermitteln der Inhalte, Methoden und der Lehr- und Lernmaterialien wurden dazu an praktischen Übungen die theoretischen Erkenntnisse in Praxisübungen vertieft.

Insgesamt ein sehr informatives und kurzweiliges Wochenende für Maurice.