In dieser Saison steckt der Wurm

SG Rot-Weiss I verliert deutlich gegen die HSG Kleenheim mit 35:22

Die Oberliga Saison 2013/2014 begann für die Rot-Weissen schon damit, dass insgesamt elf Spieler den Löwen den Rücken kehrten, ein Trainerwechsel vollzogen wurde und eine neue Mannschaft zu formieren war. Gemäß der bestehenden Philosophie „junge und hungrige Spieler aus der Region“ zu verpflichten sah man erwartungsvoll unter dem Motto „Wir haben nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen“ in die Zukunft. Zehn Neuzugänge gab es. Die Vorbereitungsphase ließ hoffen. Gleich zu Beginn der Runde kamen die „großen Brocken“ gegen die sich die Löwen respektvoll gewehrt haben. Ein Sieg gegen Baunatal brachte die ersten Punkte. Stefan Böttcher hatte wenig Möglichkeiten Positionen zu verändern, auf Reservespieler zurückzugreifen, musste und muss mit dem leben was er zu Verfügung hat. Spiele wurden unglücklich, knapp, aber auch deutlich verloren. So auch am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenvierten, die HSG Kleenheim. Ohne die zu Verfügung stehenden Rückraumspieler Max Lang, der beruflich verhindert war, und Florian Küchler, der an seiner Knieverletzung laboriert, die er sich im Spiel gegen Holzheim zugezogen hatte, fuhren die Löwen eigentlich chancenlos nach Oberkleen. Stefan Böttchers Vorgabe sich nicht abschießen zu lassen und das Beste aus der Situation zu machen ging nur bedingt auf. Nach einem 2:11 fanden die Löwen wohl dann etwas besser ins Spiel, hatten aber nicht den Hauch einer Chance. So kehrte die Mannschaft nach der nun zwölften Saisonniederlage mit mehr oder weniger hängenden Köpfen vom Spiel zurück. Eine Begegnung steht noch vor der Winterpause auf dem Plan, am 22.12. das Rückspiel gegen die HSG Eintracht Wiesbaden, die derzeit auf Platz zwei in der Tabelle steht, und gegen diesen Gegner wäre ein Punktgewinn mehr als eine Riesenüberraschung, die jedoch den Jung’s, aber auch dem Trainer zu wünschen wäre.

Es spielten: Weih und Braun (Tor), Erk (3), Schweizer, Gotta, Jöckel (3), Maloul (2), Göbel (2), Galitz, Hollnack (5), Stoffel (3), Dobler (3), Willand (1)