Junglöwen mit starker kämpferischer Leistung

Unsere Junglöwen der männlichen B-Jugend der SG ROT WEISS erkämpften sich in ihrem zweiten Rundenspiel gegen die  Jugend von der JSG Mümlingtal (Erbach) einen knappen Sieg. Der Beginn des Spiels verlief sehr konzentriert. Torhüter Tom fing das Spiel im Tor an, wie immer mit einer guten Leistung. Es war schön mit anzusehen wie die Jungs die spielerischen Vorgaben von Trainer Dziugas und Tom umsetzend. So kam man mit mehr Vertrauen und Tempo und eröffnete sich damit mehr Chancen, die vor allem die Rückraumspieler nutzen konnten. Im Feld war es vor allem Daniel, der von Anfang an wach und konzentriert war (5:1). Doch von Beginn an zeigten die Erbacher, dass sie das Spiel nicht herschenken wollten (6:4). Vor allem die Nr. 2 bekamen unsere Jungs nie in den Griff. Dieser warf alleine 17 Tore für die Erbacher, inklusive aller Siebenmeter. Und so entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches von unserer Seite von allen unseren Jungs getragen wurde. Es konnten sich bis zum Spielende bis auf die Torhüter alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Auch Jason als Neustarter, Devin und ganz stark Vincent am Kreis, der alle Anspiele die zu ihm kamen, verwerten konnte, waren erfolgreich. Diese mannschaftliche Geschlossenheit und Breite war letztendlich ausschlaggebend. Bleiben wir in der ersten Halbzeit, besonders durch Daniel und Jonas konnten sich die Jungs wieder absetzen (12:8). Nur die Halbzeitpause unterbrach ihren Lauf. In der zweiten Halbzeit fing Nico im Tor an. Leider konnte man sich im Verlauf der zweiten Halbzeit nicht weiter absetzen. Doch Ben hielt unsere Jungs Mitte der zweiten Halbzeit im Spiel. Dennoch erzielten die Mümlingtaler das erste Mal beim Stand von 19:19 den Ausgleich in diesem Spiel. Doch unsere Jungs hielten dagegen. Vor allem Jonas und Justin konnten zum Ende zulegen (21:19). Kurz vor Spielende wurde es nochmal hektisch als Mümlingtal mit einer offenen Abwehr versuchte schnell an den Ball zu gelangen (24:21). Doch die Zeit war zu kurz und die Jungs konnten den Vorsprung bis zum Endstand von 25:23 verteidigen. Mit diesem Sieg belohnte sich die Mannschaft und ihre Trainer selbst für ihre großartige Moral und kämpferische Leistung sowie natürlich für das gute Training.

Das nächste Spiel findet erst nach den Herbstferien statt und ist das erste Heimspiel der Runde. Es kommt die HSG Hörstein-Michelbach am Samstag, den 19. Oktober um 19:00 Uhr, zu Gast in die Willy-Willand-Sporthalle der OSB.

Für die Junglöwen spielten: Tom und Nico im Tor, Ben, Daniel, Devin, Jason, Jonas, Justin, Vincent.  Trainer: Dziugas und Tom.