Klarer Sieg gegen JSG Groß-Umstadt/Habitzheim

Jugend C2           SG Rot-Weiss Babenhausen – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 44:16 (22:8)

Schon der Beginn der Begegnung zeigte was heute zu erwarten war. Die Jungs der SG Rot-Weiss zeigten direkt, dass sie gewillt waren dieses Spiel klar und deutlich zu gewinnen. Erst beim 11:1 wurde dem Gegner aus Groß-Umstadt das erste Tor genehmigt. Über 16:3 und 19:7 kam es zu einem beruhigenden Halbzeitstand von 22:8.

Auch die zweite Spielhälfte sah nicht viel anders aus. Babenhausen dominierte die Partie nach Belieben, ohne sich verausgaben zu müssen. Der Gegner ließ viele Tempogegenstöße zu und zeigte zeitweise nur wenig Gegenwehr.

Von Spiel zu Spiel merkt man mehr, dass die Akteure der Rot-Weissen untereinander besser harmonieren, dass Kombinationen gelingen und der freie Spieler besser gesehen wird. Sprich – eine positive Entwicklung der Mannschaft ist deutlich erkennbar.

Beim heutigen Spiel ist wieder sehr positiv zu bemerken, dass sich diesmal wirklich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, denn sogar Torwart Jan Oldach versenkte einen Siebenmeter im Netz.

Nun wird sich in die Weihnachtspause verabschiedet, bevor es am 14.01.2012 zum Rückspiel gegen die JSG Urberach/Ober-Roden geht, die im Hinspiel mit 29:21 bezwungen werden konnten.

Es spielten und trafen: Jan Oldach (Tor und ein verwandelter 7-Meter), Bastian Thierolf (3), Leon Dries-Wegener (10), Marvin Meinl (5), Tim Mohrhardt (4), Christian Stanke (12), Andreas Schlett (3), Janis Silari (2), Florian Muster (4)

Leon Dries-Wegener läßt die Abwehr stehen

Auch Christian Stanke war kaum zu stoppen