Knappe Heimniederlage gegen TV Schaafheim

Wer sich trotz super Wetter am 28.04.12 in die Babenhäuser Schulsporthalle bewegt hatte, bekam ein spannendes Spiel zu sehen, bei dem sich die SG Damen am Ende mit 20:22 (10:12) geschlagen geben mussten.

Die Löwinnen starteten nervös ins Spiel. Nach dem schnellen 2:2 zu Beginn der 1. Halbzeit setzten sich die Schaafheimerinnen auf 3:7 ab. Zu viele technische Fehler machten das Spiel der Rot Weißen schwerfällig. Dennoch gelang es in einer spannenden Aufholjagd zum Halbzeitstand auf 10:12 zu verkürzen.

In der Halbzeitpause fand das Trainergespann Bleibtreu/Bleibtreu die richtigen Worte, denn die SG Damen legten zu Beginn der 2. Halbzeit noch eine Schippe drauf und erreichten den 13:13 Ausgleich. Diesen Lauf konnten die Babenhäuserinnen jedoch nicht fortsetzen. Zum Erschrecken der Zuschauer brach das Spiel der SG Mitte der Halbzeit komplett ein und die TVlerinnen setzten sich auf 16:21 ab. Obwohl eine hohe Niederlage drohte, steckten die Löwinnen nicht auf und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung: während dem Gegner nur noch ein Tor gelang, konnten die Rot Weißen auf den Endstand von 20:22 verkürzen und erspielten somit ein Unentschieden der 2. Halbzeit.

Trotz Niederlage feierten die SG Damen im Anschluss ihre tolle Mannschaftsleistung auf der Saisonabschlussfeier der SG Rot Weiß Babenhausen. Die Mannschaft möchte sich auf diesem Wege für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Zuschauern bedanken, die eine super Stimmung in der Halle machten!

Es spielten:

Denise Weilmünster (Tor), Katrin Proske (Tor), Annika Schneider (7), Cathrin Beckmann (2), Christina Preis (1), Christine Filipp (1), Frederike Titze, Hannah Hiefner, Mascha Rheinheimer (1), Nicole Scharf (4), Pia Traser (1), Sylvia Tautz, Ulrike Beckmann, Svenja Staudt (3)