#rooaar #löwenrudel

Liebe JungLÖWEN, LÖWENeltern und LÖWENfans

Liebe JungLÖWEN, LÖWENeltern und LÖWENfans,

nun jährt sich bald der erste Lockdown dieser Pandemie und wir sind immer noch mitten drin. Für uns ALLE, die sich nach Bewegung, Team und Ball sehnen eine harte Zeit. Hatte das vergangene Jahr so viele Hoffnungen geweckt, aber immer wieder enttäuscht. Wir sehen ein Licht am Ende des Tunnels, und dieses Licht wird jeden Tag ein klein wenig heller.

Nicht alles ist in diesen Zeiten perfekt gelaufen. Doch im Vergleich erkennt man wieviel schlechter es hätte laufen können. Dies nimmt uns nicht unsere Ängste, Unzufriedenheit und Unsicherheit. Aber es erleichtert beim Einordnen der Größenordnung. Auch wenn alles so langsam zu gehen scheint, die Fortschritte sind winzig und Rückschläge gibt es ebenfalls. Sportler, vor allem LÖWEN, sind Kämpfer, die es gewohnt sind sich für etwas anzustrengen, haben gelernt Frust in Motivation umzuwandeln, ein Ziel zu verfolgen und darauf hin zu trainieren. Welche LÖWE*IN gibt denn gleich auf bei Rückschlägen? Never give up, stand up and fight!

>>Die Leute fragen „Wie viel Extrameter gehst du?“

Ich fang‘ erst an zu zählen, wenn es weh tut

Fehler prägen mich, mach‘ mehr als genug

Bin zu müde für Pausen, komm‘ nicht dazu

Und wenn ich glaube, meine Beine sind zu schwer

Dann geh‘ ich nochmal tausend Schritte mehr

Auch wenn wir schon weit gekommen sind

Wir gehen immer weiter – hoch hinaus

Egal, wie hoch die Hürden auch sind

Sie sehen so viel kleiner von hier oben aus

Wenn dir die Luft ausgeht

Nur nicht nach unten sehen

Wir gehen immer weiter – hoch hinaus

Immer, immer weiter – hoch hinaus

[Hoch von Tim Bendzko]  https://www.youtube.com/watch?v=auq7gzZlKBE

Ein Rat vom Doktor, damit die nächste Zeit leichter fällt: jeden Tag an drei Dinge denken oder aufschreiben, für die ihr dankbar seid, die ihr gut/schön findet, wie z.B. morgens mein Lieblingskaffee, dass Opa gesund ist, mir bei den Hausaufgaben hilft oder Mama mein Lieblingsessen kocht oder, oder, oder.

Das Licht am Ende des Tunnels wird heller, und wenn es soweit ist, dann machen wir wieder eine große Sause, in der Halle oder am See – versprochen – das wird schee!

Doch bis dahin haltet durch und bleibt alle fit und gesund, ein tolles neues 2021 wünscht Euch eure Jugendleitung.  ROOOAR.