Löwen A-JGD mit Remis gegen Aschafftal

SG Rot-Weiss A-Jugend vs. HSG Aschafftal 26:26 (14:8)

Die männl. A-Jugend der SG Rot-Weiss hatte am Samstag die HSG Aschafftal zu Gast. Die Junglöwen waren sofort hellwach, nutzten konsequent ihre Chancen und lagen schnell mit 6:2 Toren in Führung. Mitte der 1. Halbzeit hätten sich die Junglöwen noch deutlicher absetzen können, es gelang ihnen jedoch die sich bietenden Chancen zu verwerten und so wurden beim Stand von 14:8 die Seiten gewechselt. Zu Beginn der 2. Halbzeit schafften es die Junglöwen ihren Vorsprung bis zum Spielstand von 19:14 verteidigen. Dann gab es einen Bruch im Spielfluss der Junglöwen. Im Angriff wurde nur noch quer gespielt und das vorher so erfolgreiche Spiel in die Tiefe gelang nur noch selten. In der Löwenabwehr wurde die Lücken größer und die Aschafftaler kämpften sich Tor für Tor heran. Mit ihrem letzten Angriff gelang den Aschafftalern der Ausgleichstreffer zum 26:26. Die Junglöwen kamen in der letzten 40 Sekunden nochmal in Ballbesitz, scheiterten allerdings mit ihrem letzten Wurf am gegnerischen Torhüter. Leider ist es den Junglöwen in diesem Spiel nicht gelungen ihre gute Leistung aus den 1. Spielhälfte konstant über die gesamte Spielzeit zu halten und am Ende fehlte beim letzten Wurf die notwendige Coolness. Nun gilt den positiven Trend der 1. Spielhälfte in der kommenden Woche fortzuführen und gleich die volle Konzentration auf das nächste Heimspiel gegen die HSG Aschaffenburg zu legen. Spielbeginn ist am Samstag, den 17.11.2018 um 19:00 Uhr in der Willy-Willand-Halle.

Für die Junglöwen spielten: Julian Rauer und Moritz Schlett im Tor; Dominik Neßmann (2 Tore), Nico Backmann, Giuseppe Farruggio, Maurice Stein (5), Felix Probanowski (5), Moritz Mattern (2), Luca Mai (2), Dustin Müller (5), Tom Zappe (3) und Steven Coppola (2)

Spielverlauf: 1:1; 6:2; 7:5; 11:5; 14:8 – 17:10; 21:18; 23:21; 24:23; 26:26