Löwen I ohne Chance beim Tabellenführer

TV Kirchzell vs. SG Rot-Weiss Babenhausen 31:21

Am Samstagabend reiste der Rot-Weiss Tross zum Spitzenreiter nach Kirchzell. Die noch vorhandene Stimmung und Motivation, geschöpft aus dem starken Auftritt der Vorwoche in den zweiten 30 Minuten gegen Gensungen, galt es mitzunehmen. Personell musste Löwen-Coach Olli Schulz zur Vorwoche allerdings umbauen. So stand Paul Raschke verletzungsbedingt nur in der Deckung zu Verfügung, Marc Ratley musste unter der Vorwoche mit einer Virusgrippe das Bett hüten und war somit nicht im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte, und im Tor gesellte sich neben dem Langzeitverletzten Moritz Kohl nun auch noch Jan Oldach mit einem Bänderriss hinzu. Doch der Start war verheißungsvoll, so stand es 1:3 nach vier Minuten Spielzeit, was eigentlich Sicherheit geben sollte. Bis zum 7:8 hielten die Löwen dann auch mit, ehe unnötige und zum Teil fahrlässige Aktionen, in haarsträubenden Fehlern mündend, eine ordentliche Anfangsphase vergessen ließen. Über ein 12:7 bis hin zum 16:10 ging es für die Gastgeber in die Halbzeit.

Die Hoffnung erneut im zweiten Durchgang aufzutrumpfen war sicherlich im Geiste der Löwen präsent, jedoch wurde dann allerdings schnell klar, dass Hoffnung alleine nicht reicht. Einfache Fehler im Angriff nahmen die Kirchzeller dankend in Form von Gegenstößen an, oder man hatte seitens der Löwen im Positionsangriff schlichtweg nichts mehr entgegenzusetzen. Über 23:15 (46.) und 26:20 (52.) setzte Kirchzell dann nochmals zu einem finalen 5:1-Lauf an. Olli Schulz konnte am Ende dem Spiel auch positive Dinge abgewinnen, so „Der Kirchzeller Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Wir haben zu viele und einfache Fehler gemacht, zu viele freie Chancen nicht genutzt und Kirchzell somit förmlich eingeladen. Einerseits bin ich stolz, dass sich die vielen angeschlagenen Spieler trotzdem in den Dienst der Mannschaft gestellt haben, und mit Moritz Schlett im Tor, Moritz Holschuh am Kreis und Tom Zappe im Rückraum drei A-Jugendspieler gute Aktionen hatten. Dass ich somit in dieser Konstellation von den restlichen Jungs allerdings mehr verlangen muss ist normal, und dass Kirchzell ein Top-Team ist haben sie heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir hingegen haben unter Niveau gespielt, uns am Ende mit einem 1:5 verabschiedet, und dieser Spannungsabfall zum Ende ist für mich ein absolutes No-Go!“, so ein doch bisschen enttäuschter Löwentrainer Olli Schulz am Ende.

Es spielten: Goder (1) und Schlett (Tor), Drews (2), Brandt (3), Horikawa, Kirchherr, Schmitt (3), Holschuh (1), Raschke, Sillari, Mann (4), Ratley (1), Eisenhuth (5), Zappe (1)

Spielfilm: 1:3 (4.), 4:4 (7.), 6:6 (10.), 10:7 (18.), 13:10 (26.) 16:12 – 18:15 (39.), 23:15 (46.), 26:21 (53.) 31:21 (59.)

7m: 2/2 – 1/0, Zeitstrafen: 4 – 2