Löwen II: deutlicher Sieg in Eppertshausen

Beim Tabellenschlusslicht der Bezirksoberliga, der HSG Eppertshausen/Münster, gab sich die SG-Reserve keine Blöße und siegte deutlich mit 43:29 (20:15). In einem torreichen Spiel war Markus Dobler mit 10 Toren der Topscorer.

Mit der Erinnerung an die Niederlage in der letzten Saison fuhren die Löwen am vergangenen Wochenende nach Eppertshausen um gegen die HSG Eppertshausen/Münster  zu spielen. Diese negative Erinnerung führte scheinbar dazu, dass die Rot-Weissen konzentriert ins Spiel starteten. So konnten sie sich auch schnell auf 4:0 absetzen. Allerdings machte sie der gute Start offenbar zu sicher, und so zog der Schlendrian in der Deckung ein, was es den Hausherren ermöglichte sich ins Spiel zurück zu arbeiten (5:4). In der Offensive lief es bei den Löwen an diesem Tag gut, und so konnte fast jeder Angriff erfolgreich abgeschlossen werden. Jedoch durch das zu passive Spiel in der Deckung erlaubten sie es dem Gegner aber  auch das Spiel offen zu gestalten (10:9). Erst nach gut 20 Minuten gelang es erneut sich etwas abzusetzen (15:10) und diesen Vorsprung bis zur Pause zu halten (20:15).

Auch im zweiten Durchgang agierten die Rotweissen zunächst fahrlässig in der Defensive, konnten aber weiterhin ihre Angriffe erfolgreich abschließen (24:18). Nach gut 40 Minuten gelang es dann aber wieder besser den Angriff der HSG zu stoppen und sich weiter abzusetzen (29:20 /37:27). Am Ende siegten die Löwen deutlich und verdient mit 43:29 Toren, woran Markus Dobler mit zehn und Andreas Schlett (an seinem Geburtstag) mit neun Toren einen großen Anteil hatten.

Es spielten: F. Domic und G. Torino im Tor; M. Dobler (10), M. Maloul (9/4), A. Schlett (9), D. Machado (6), N. Galitz (2), T. Mohrhardt (2), M. Wallner (2), P. Bohrer (1), N. Krause (1), F. Muster (1), H. Stoffel