„Löwen“ triumphieren in Modau

Durch einen Auswärtssieg beim Titelfavoriten TSV Modau halten die Handballer aus Babenhausen den Anschluss an die Spitzengruppe der Landesliga Süd. In einem durchweg umkämpften Spiel setzten sich die Gäste dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung am Ende verdient mit 32:20 (15:16) durch.

In einer insgesamt weitgehend ausgeglichenen Partie konnte Babenhausen nach dem 6:6 in der 14. Minute leichte Vorteile für sich nutzen und mit drei Toren in Führung gehen (6:9, 18. Minute). Modau glich zwar zum 9:9 aus, über ein 12:9 und 15:12 (27.) stellten die Rotweissen den alten Vorsprung aber wieder her. Gotta, Adanir und Schild gaben abwechselnd mit starken Phasen in der ersten Halbzeit die Schlagzahl für die Babenhäuser vor. Einen kurzen Blackout der Löwen mit vier technischen Fehlern in Folge, verwandelten die erfahrenen Modauer in eine knappe 16:15 Pausenführung.
Nach der Pause umgekehrtes Bild: jetzt waren es die Modauer, die bis zur 42.Minute mit 22:18 in Führung lagen. Doch Babenhausen steckte nicht auf und fightete sich zurück ins Spiel. Mit Hilfe des überragenden Dimi Nastos im Tor steigerte sich die Abwehr noch einmal und lies nun kaum noch klare Chancen für Modau zu. Ein ausgeruhter Max Unger brachte zudem neuen Schwung ins Angriffsspiel der Babenhäuser, wodurch der Rückstand bis zur 52. Minute egalisiert wurde. Eine nervenaufreibende Schlussphase folgte, in der die „Löwen“ dank einer kämpferisch überlegenen Leistung das bessere Ende für sich hatten.

Sahm (Tor, 1. – 30.), Nastos (Tor, 31.-60.),
Kniese (1), Schild (5), Stoffel, Hollnack (5), Adanir (7), Unger (2), Gotta (9/5), Etzel, Grimm(2), Stumpp (1)

Schiedsrichter: Corell / Sauermilch (HSG Maintal)

7m: Modau 6/4 ; Babenhausen 6/5