männl. C-Jugend souverän in die Oberliga

JSG Gersprenztal – SG Rot-Weiss Babenhausen 23:35 (7:18)

Auch das fünfte und letzte Spiel der Qualifikation zur Oberliga konnte die C-Jugend der SG Rot-Weiss Babenhausen klar für sich entscheiden. Dabei standen die Vorzeichen nicht wirklich optimal.

Die Jungs reisten stark dezimiert an und mussten ohne ihre etatmäßigen Torhüter Jan Oldach und Can Adanir auskommen die durch Klassenfahrt bzw. Aushilfe in der D-Jugend verhindert waren. Somit wurden schon am Donnerstag im Abschlußtraining Varianten für die Torhüterposition ausprobiert.
Als beste „Lösung“ stellte sich Cristiano Rodriguez da Silva heraus, der seine Sache heute dann auch unglaublich gut machte und zwölf Würfe entschärfen konnte, davon einen Siebenmeter. Er gab der Abwehr den nötigen Rückhalt und  die entsprechende Sicherheit.
Es bestand von Anfang an kein Zweifel wer den Platz als Sieger verlassen würde. Druckvoll wurde das Angriffsspiel aufgezogen und Tor um Tor erzielt. Über die Zwischenstände von 0:5 und 5:15 kam es zum Halbzeitstand von 7:18.
Die zweite Halbzeit unterschied sich nicht wesentlich von der ersten. Zwar erzielte die JSG die ersten beiden Tore, aber wirklich herankommen konnte sie nicht.
Die Begegnung endete aus Sicht der Babenhäuser zwar mit einem nicht besonders glanzvollen, aber zu keiner Phase gefährdeten Sieg in Höhe von 23:35.
Die Qualifikation beendeten die Junglöwen mit 10:0 Punkten und 191:86 Toren auf dem ersten Rang und dürfen nun in der kommenden Saison in der Oberliga antreten und ihr Können unter Beweis stellen.
Es spielten: Cristiano Rodriguez da Silva Tor und (2), Jonas Armbruster (2), Simon Brandt (8) , Ismael Durrani (4), Tobias Koser (1) , Jacek Luberecki (10), Marvin Meinl (4), Tobias Probanowski (1), Tim Schneider (3),Bastian Thierolf