mB-Jugend mit dem glücklicheren Ende

Unsere Junglöwen der männlichen B-Jugend der SG ROT WEISS gewannen ihr Spiel gegen die Jugend vom TUSPO Obernburg 2 mit einem knappen Sieg. Zu Beginn des Spiels war es bis zum 3:3 ausgeglichen. Danach konnten sich die Obernburger immer weiter absetzen bis zum 4:8. Trainer Dziugas reagierte und nahm eine Auszeit, um unsere Junglöwen am Sonntag Nachmittag etwas wach zu rütteln. Gegen die offensive Abwehr kommt man nur mit engagiertem Laufspiel und Stoßen in die Lücke zum Erfolg. Zumindest der Angriff konnte damit stabilisiert werden, über 8:12 bis zum Halbzeitstand von 13:17 für Oberburg konnte ein Davonziehen des Gegners verhindert werden. Dabei war bemerkenswert, dass die Hälfte unserer Tore über Außen oder Kreis erzielt werden konnten (Devin, Jason, Vincent). Auch Nico konnte sich durch seine Cleverness mit einem schnellen Gegenstoss in die Torliste eintragen. Niko dagegen konnte das letzte Tor zur Halbzeit per Siebenmeter erzielen. Er war heute mit 3 von 3 Siebenmeter ein sicherer Werfer. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte sich die neue Taktik über Einläufer und zusätzliche Kreisspieler zum Erfolg zu kommen, langsam bemerkbar. Jedoch dauerte es bis zur 38. Spielminute, bis man zum 25:25 ausgleichen konnte. Dies lag auch an der zu zaghaften Abwehrleistung. Hier liegt sicherlich noch Verbesserungspotential, was sich auch in der Höhe der Gegentore zeigt. Erst 5 Minuten vor Schluss konnten unsere Junglöwen das erste Mal in Führung gehen (29:28). Dies lag in der zweiten Halbzeit vor allem auch an Niko, der die sich bietenden Lücken in der offensiven Deckung der Obernburger immer wieder erfolgreich ausnutzen konnte. Nach einer kurzen Führung (32:29) wurde es noch einmal hektisch und es stand kurz vor Spielende unentschieden 32:32. Doch der Mann des Tages, Niko, konnte mit einem direkt verwandelten Freiwurf das glückliche Siegtor zum 33:32 Endstand erzielen. Alles in allem ein glücklicher, aber aufgrund der mannschaftlichen Leistung in der zweiten Halbzeit, ein nicht ganz unverdienter Sieg. Zumal sich bis auf einen alle Feldspieler in die Torwerferliste eintragen konnten. Das nächste Spiel ist ein Heimspiel und findet am Samstag, den 23. November um 17:00 Uhr, in der Willy-Willand-Halle der OSB gegen die JSGmB Urberach/OR/Eppertsh./Münster statt.
Für die Junglöwen spielten: Tom im Tor, Ben, Daniel, Devin, Jason, Jonas, Justin, Nico und Niko, Paul, Vincent. Trainer: Dziugas.