Mini-1 ungeschlagen beim Turnier der JSG Gersprenztal/Modau

Die JSG Gersprenztal/Modau war am Sonntag, den 21.02.2010 Gastgeber des Mini-1 Turniers und konnte die Mannschaften der JSG Urberach/Ober-Roden, der HSG Bachgau, der JSG Gersprenztal/Reinheim und der SG Rot-Weiss Babenhausen als Gäste begrüßen.
Zunächst mussten die Junglöwen gegen die HSG Bachgau antreten. Nach ausgeglichenem Verlauf der 1. Spielhälfte konnten sich die SG-Minis über die Zwischenstände von 2:2, 5:3, 7:4 am Ende deutlich mit 9:4 Toren durchsetzen.
Die JSG Urberach/Ober-Roden hatte im gesamten Spiel nicht die Spur einer Chance und lief sich immer wieder in der guten Abwehr fest oder scheiterten an den gut aufgelegten Torhütern. Die Angriffe wurden konzentriet abgeschlossen und man erspielte sich locker einen 5:0 Tore-Vorsprung. Die JSG konnte gegen Ende noch 2 Treffer erzielen, jedoch der 6:2 Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Im 3. Spiel gegen den Gastgeber JSG Gersprenztal/Modau konnte zunächst die JSG zweimal in Führung gehen. Dann zündeten die Junglöwen im Angriff den Turbo und warfen bis zur Halbzeit ein Vorsprung von 8:2 Toren heraus. Die JSG nutzen nun eine kleine Unkonzentriertheiten in der Abwehr für ein paar leichte Treffer. Davon liesen sich die Junglöwen keineswegs beeindrucken und erzielten im Angriff immer wieder sehenswerte Treffer. Am Ende wurde ein deutlicher 17:7 Sieg eingefahren.
Beim letzten Turnierspiel gegen die körperlich unterlegene JSG Gersprenztal/Reinheim wurden die Führungsspieler nur sporadisch eingesetzt und dennoch wurde schnell ein Führung von 3:0 Toren herausgeworfen. Die JSG konnte im gesamten Spiel 3 Treffer erzielen und die Junglöwen verliesen mit 6:3 Toren als Sieger den Platz.
Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und nach der Siegerehrung konnte man mit breiter Brust die Heimreise antreten.

Für Babenhausen spielten: Maxi (10), Moritz (8), Julian (6), Reneé (6), Tim (4), Giuseppe (3) und Tobias (1)

Vorschau:
Die SG Rot-Weiss ist Ausrichter des nächsten Mini-1 Turniers am Sonntag den 07.03.2010 in der Schulsporthalle in Babenhausen statt. Turnierbeginn:10:30 Uhr
Die Löwen-Mini’s würden sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen und für das leiblich Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt.