Mini-Anfänger Turnier in Babenhausen am 15.11.2009

In der Schulsporthalle in Babenhausen trafen die Mini-Anfänger Mannschaften des TV Groß-Umstadt, TSV Habitzheim, HSG Eppertshausen/Münster, TV Goldbach und der SG Rot-Weiss Babenhausen aufeinander.
Das 1. Turnierspiel der Junglöwen gegen den TV
Groß-Umstadt verlief ausgeglichen. Die Gäste warfen ein Tor und die Junglöwen konnten durch Emma, Tim und Sarah immer wieder ausgleichen. Das Spiel endete unentschieden mit 3:3 Toren.
Gegen den starken Torhüter des TV Goldbach konnten die Junglöwen im 2. Spiel leider keinen Treffer erzielen. In diesem Spiel konnte sich jedoch die Abwehr und der sehr gute Junglöwentorhüter Nico immer wieder auszeichnen und man unterlag dem TV nur knapp mit 0:3 Toren.
Im Spiel gegen den TSV Habitzheim konnte der TSV schnell mit 4:0 Toren in Führung gehen. Im Angriff scheiterte man immer wieder knapp und Emma konnte lediglich den Ehrentreffer zum 1:4 erzielen.
Zum letzten Turnierspiel gegen die HSG Münster/Eppertshausen konnte leider Nico im Tor
krankheitsbedingt nicht mehr eingesetzt werde. Die HSG ging schnell mit 2:0 Toren in Führung. Tim konnte mit 2 schönen Toren den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Dann machte sich der Kräfteverschleiß bei den Junglöwen bemerkbar und die HSG konnte setzte sich Tor um Tor bis zum 8:2 ab bevor Doriana mit ihrem Treffer den 8:3 Endstand erzielen konnte.

In einem sportlich fairen und spannenden Turnier gab es am Ende dennoch nur Gewinner und keine Verlierer, alle Spieler kamen zum Einsatz und somit hatten sich auch alle Spieler am Ende ihre Urkunden redlich verdient.

Für Babenhausen spielten: Tim (3), Emma (2), Doriana (1), Sarah (1), Annalena, David, Juliane, Lukas und Nico