Misslungene Oberligapremiere der Löwen!

Die Oberligapremiere der Rotweissen misslang am Samstagabend bei der favorisierten TuS Holzheim. Eine unglückliche, aber auch verdiente 36:39 Niederlage mussten die Löwen hinnehmen. Nach einer total verkorksten 1. Halbzeit, in der die Heimmanschaft bereits mit 20:14 in Führung lag, dachte kaum einer an eine Wende. Doch nach ca. 10 Minuten in Halbzeit 2 holten die Babenhäuser 4 Tore auf und der Vorsprung der Holzheimer schmolz auf 2 Tore. Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff sorgten wieder für einen 6 Tore Vorsprung der Heimsieben. Und auch diesmal glaubte niemand mehr an irgendetwas zählbares. Doch die Löwen kämpften sich wieder heran und 3 Minuten vor Ende bei einer 2 Toreführung der Holzheimer wurde ein Siebenmeter von Stefan Hollnack an die Latte gesetzt. Der darauffolgende Angriff konnte abgewehrt werden was wieder eine große Chance bedeutet, um auf ein Tor heranzukommen. Doch der Ball wurde wieder vertendelt und die an diesem Tag clevereren Spieler der TuS Holzheim machten den Sieg perfekt.
Entäuschte Spieler und Trainer können allerdings auf die 2. Halbzeit aufbauen und müssen die Fehlerquote in Abwehr und Angriff erheblich reduzieren.