Neue D2-Jugend mit vielen Neulingen ohne Chance gegen die JSG EMU 11:21 (3:9)

Dass sich die neuformierte D2-Jugend der SG Rot-Weiss Babenhausen erst noch finden muss, war schon vor dem Anpfiff allen Beteiligten rund um die Mannschaft klar.

Dementsprechend versuchte man in diesem ersten Qualifikationsspiel den vielen Neulingen im Kader hauptsächlich den Spaß am Spiel zu vermitteln.

Die körperlich klar überlegenen Gastgeber der JSG EMU (Zusammenschluss aus den Vereinen Eppertshausen, Münster und Urberach) waren am vergangen Samstag jedoch die denkbar „undankbarsten Gegner“ zum Einstieg.

Sichtlich nervös begannen die Babenhäuser in den ersten Minuten und die Junglöwen kassierten ein Tor nach dem anderen. Schnell stand es 7:0 für die Gastgeber.

Eine Auszeit war aber dann der Startschuss für die Mädels und Jungs aus Babenhausen: Aggressiv in der Abwehr und mutig im Angriff gingen die Junglöwen nun zu Werke, was gleich zu drei sehr schönen Toren führte. Mit einem Halbzeitstand von 9:3 für die JSG EMU ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild: Die Spieler der SG Rot-Weiss Babenhausen machten ihre Sache gut und bis zum 15:9 konnten die klar überlegenen Gegner den Abstand nicht vergrößern Am Ende ließen jedoch auch die Kräfte etwas nach und das Spiel ging verdient mit 21:11 Toren verloren. Aus Sicht der Trainer aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Eine couragierte Leistung und viele tolle Aktionen der neuen D2 am Anfang der 2. Halbzeit machen Lust auf mehr.

Das nächste Spiel findet am 14.05.2022 bei der JSG Groß-Umstadt II statt.

Zum Heimspiel am 21.05.2022 um 14:00 Uhr wird die HSG Rodenstein erwartet.

Es spielten:

Sam, Jonas, Astrid, Lars, Ethan, Yannick, Max, Elias, Jayden, Emil, Isabella, Frederik, David und Sina.