Neuvorstellung: Verstärkung auf der Mitte

Die Löwen der SG Rot-Weiss Babenhausen gehen auch auf Position Mitte verstärkt in die kommende Oberliga-Saison 2013/2014.

Nach den vergangenen Berichten zu unseren Neuzugängen folgt nun ein weiterer.

Etienne Schweizer, gerufen wird er „bämbabäm“ (eigene Angabe), ist Geburtsjahrgang 1990. Handballer ist er seit 2001 und spielt am liebsten auf der Position „Mitte“. In seiner aktiven Zeit sammelte in fünf Vereinen seine Erfahrungen. So begann er beim VFS Warstein, wechselte zu HSG Maintal und spielte dann bis 2007 beim TV Gelnhausen. Bei der SKG Bonsweiher stand er von 2008 bis 2009 auf der Platte. Danach folgte der Wechsel zum SV Erlensee, wo er mit öfteren Unterbrechnungen eingesetzt war. Erlensee ist auch der Wohnort des Sport- und Fitnesskaufmanns. Seine Hobbys sind umfangreich, und er nennt Beachvolleyball, Fußball, Angeln, Kabinenparty, Tennis, Basketball und gewinnen. Seine Berufswahl deckt sich also mit seinen Hobbys, und sein Ziel in Verbindung mit dem Wechsel ist der Klassenerhalt. Aber der Wechsel hat noch einen anderen, viel gewichtigeren Grund. Seinen besten Freund, den Kreisläufer Mark Sprenger, der auch zu den Löwen wechselt und im kommenden Bericht vorgestellt wird. „Etienne, drei Worte zu deiner Person, wie siehst du dich selbst?“. Die Antwort „LAUTLAUTLAUT, ehrgeizig, motiviert“. NA DANN!