Niederlage gegen FSG Rodenstein II

Am vergangenen Sonntag hatten die Damen die FSG Rodenstein II zu Gast. In der vergangenen Saison war die FSG Rodenstein II deutlich Meister geworden, konnte jedoch nicht in die Bezirksoberliga aufsteigen, da dort die erste Mannschaft der FSG spielt. Doch von dieser Tatsache wollten sich die Löwinnen nicht einschüchtern lassen, da man im letzten Aufeinandertreffen die Damen der FSG Rodenstein II in einem spannenden Spiel fast an den Rand einer Niederlage gebracht hatte.
Motiviert gingen die Damen ins Spiel und konnten den ersten Treffer landen. Die Löwinnen versuchten den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten. Wusste man doch aus früheren Spielen, dass die Rodensteiner Spielerinnen nahezu jeden Ballverlust mit einem Tempogegenstoß bestrafen würden.
In der 1. Spielhälfte konnten die Damen der SG Rotweiss das Spiel bis zum Stand von 5:8 noch offen gestalten. Dann nahmen die technischen Fehler leider überhand und Rodenstein konnte den Vorsprung bis zur Pause auf 6:13 ausbauen.
Auch in der 2. Halbzeit konnte dieser Vorsprung nicht mehr verringert werden. Immer wieder luden die technischen Fehler der Löwinnen die Gäste aus Rodenstein zu einfachen Tempogegenstoßtoren ein, so dass man sich den Rodensteinerinnen am Ende mit 14:30 geschlagen geben musste.
Es spielten:
Denise Weilmünster (Tor), Pia Traser (1), Annika Schneider (6), Nicole Scharf (4), Mascha Rheinheimer, Christine Filipp, Christina Preis (1), Nadja Günter (2), Ulrike Beckmann, Sylvia Tautz,
Am Samstag, den 20. Oktober steht für die Damen das Derby in Schaafheim auf dem Spielplan. Anpfiff ist um 19.15 Uhr in der Gemeindesporthalle Schaafheim. Über lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.