Niederlage in Haibach

SG Damen verlieren in Haibach

Die Damen fuhren ersatzgeschwächt nach Haibach und rechneten nicht mit einem Sieg, leider ist die Niederlage höher ausgefallen, als sie hätte sein müssen.
Wegen einer im Training zugezogenen Verletzung konnte Uli Müller nicht spielen, Svenja Staudt musste wegen Grippe absagen und Nadja Günther hatte eine familiäre Verpflichtung. Und schon waren nur noch 8 Spielerinnen am Start. Leider hatte keine ihren guten Tag in die Sporttasche gepackt. In der ersten Halbzeit lief es noch ganz gut, auch wenn die Mannschaft sich nicht an die Trainervorgaben hielt und viel zu schnell den Abschluss suchte. Auch viele Passfehler spielten den Ball leicht in die Hände der Haibacher Damen, die ein um den anderen Gegenstoß liefen.
Den Vorsprung von 6:2 für Haibach konnten die SG Damen zum 6:5 verkürzen, dann lief gar nichts mehr, mit 11:7 ging es in die Pause. Nach dem ersten Tor der zweiten Halbzeit zum 11:8 durch Babenhausen zogen die Haibacherinnen zum 18:8 davon. Von Glück kann man sprechen, dass die Gegnerinnen auch bei den Gegenstößen immer mal wieder an Denise Weilmünster im Babenhäuser Tor scheiterten. Sie war die einzige, die eine kontinuierliche Leistung abgab und über 50% der Würfe abwehrte. Darin enthalten sind 2 gehaltene 7-m.
Das Spiel muss nun bis zum nächsten Training abgehakt werden, damit die Mannschaft sich auf den Start der Rückrunde am nächsten Sonntag gegen Bachgau konzentrieren kann. Beim Hinspiel haben die Damen den Sieg verspielt, das gilt nun auszugleichen.

Spielfilm:
0:2, 1:3, 2:6, 5:6, 5:9, 7:11/ 8:11, 8:18, 9:22, 12:22, 13:24

Für Babenhausen spielten:
Denise Weilmünster im Tor, Cathrin Beckmann (3), Christine Filipp, Nicole Scharf (2), Sabine Magdziok (3), Pia Traser (1), Mascha Rheinheimer, Heike Willand (4)