Pflichtaufgabe erfüllt

HSG Maintal vs. SG Rot-Weiss I 26:43 (11:23)

Alles andere als ein Sieg durfte nicht in Frage kommen, wollte man sich noch eine geringe Chance zum Aufstieg erhalten. Es wird ohnehin noch schwer genug, denn am kommenden Sonntag ist die SKG Roßdorf um 18 Uhr in der Schulsporthalle zu Gast, am 17.2. müssen die Löwen zum derzeit Tabellenersten TV Fränkisch-Crumbach, und es stehen noch weitere nahmhafte Gegner auf dem Spielplan der Rückrunde.

Aggressiv stand die Deckung diesmal von Anfang an, und die Rot-Weissen setzten über ein 7:5 dann mit ihrem bekannt schnellen Tempospiel über 10:5 schnell auf 16:7 ab, bis hin zum zum 23:11 Halbzeitstand. Auch nach Wiederanpfiff  behielten die Löwen die Oberhand, führten bereits bis zur  Mitte der zweiten Hälfte mit einer Tordifferenz von 17 Toren, die sie auch bis zum Spielende mit 43:26  Toren beibehalten sollten. Christian Seliger war dieses Mal mit der Einstellung seiner Mannschaft sehr  zufrieden. Alle Spieler erhielten ihre Einsatzzeiten und er stellte abschließend fest „Nach dem Wechseln gab es diesmal keinen Bruch. Alle Einwechselspieler haben ihre Aufgaben erfüllt. Ich bin sehr zufrieden“.

Es sieht derzeit zumindest so aus, als hätten die Spieler die Nachricht des Trainerwechsels gut  verarbeitet, zumal Seliger selbst auch signalisiert, dass er gemeinsam mit der Mannschaft bis zum  Saisonende noch viel Spass haben möchte.

Am Donnerstag, dem 7.2., um 20:30 Uhr, bestreiten die Löwen das Endspiel im  Handball-Bezirks-Pokal gegen den drittligisten TV Groß-Umstadt I in der Schulsporthalle in  Babenhausen. Näheres hierzu wird der Tagespresse zu entnehmen sein.

Es spielten: Goder (1.-45.), Breidenbach 45.-60.), Hollnack (8), Erk (4/1), Christoph Seipel (4), Maloul (6/3), Geist (4), Nickolay (3), Siebenschuh (4), Gotta (3), Stoffel (4), Binder (3), Dobler, Müller