Pressemitteilung zur Saisonplanung 2013/2014

Die Handballer der SG Rot Weiss Babenhausen, derzeit in der Landesliga Hessen Süd auf dem 3. Tabellenplatz, werden für die Kaderplanung der Saison 2013/2014 mit einem neuen Trainerteam aufwarten.

Einvernehmlich haben sich die Vereinsspitze und Trainer Christian Seliger bei den Beratungen über die nächste Spielperiode auf eine Beendigung der bisherigen Zusammenarbeit verständigt. Christian Seliger übernahm in der laufenden Saison der Handball Oberliga 2010/2011 die Mannschaft und konnte trotz einer erfolgreichen Rückrunde den Abstieg in die Landesliga, nicht zuletzt auch wegen struktureller Änderungen in den Handball Bundesligen, nicht mehr abwenden. Mit einer sehr jungen und torhungrigen Mannschaft spielen die Rot Weissen seit dem an der Spitze der Landesliga Hessen eine hervorragende Rolle.

Unterschiedliche Auffassungen über die konzeptionelle Ausrichtung für die Zukunft der Mannschaft sind jetzt Anlass für den eingeleiteten Wechsel in der Mannschaftsführung. Christian Seliger wird die Mannschaft selbstverständlich in der laufenden Landesligasaison mit der gewohnten Professionalität und seiner hoch geschätzten fachlichen Kompetenz auf Erfolgskurs halten.

Als Trainer für die kommende Spielrunde 2013/2014 wird Stefan Böttcher verantwortlich zeichnen. Stefan Böttcher trainierte zuletzt die TGS Seligenstadt und war bereits als Co Trainer unter Josef Seidl in Babenhausen für die jüngere sportliche Erfolgsgeschichte der Rot Weissen mit verantwortlich. Unterstützt wird Stefan Böttcher von Teammanager und Co Trainer Cem Adanir, sowie vom neuen Torwarttrainer Michael Rex. Auch das bewährte Betreuergespann Manfred Wegner und Physio Simon Mallevadore werden die Mannschaft weiter begleiten.