Revanche geglückt – B-Jugend schickt JSG Odenwald mit 30:17 nach Hause

SG Rot-Weiss B-Jgd vs. JSG Odenwald 30:17 (18:8)

Einen deutlichen 30:17 Heimerfolg feierte die B-Jugend der SG RW am vergangenen Sonntag gegen die JSG Odenwald. Nach dem verpatzten Auftritt bei der HSG Aschafftal brannte die Mannschaft der Trainer Mitch Maloul und Jan Willand auf Wiedergutmachung. Ebenfalls wollten sich die Junglöwen für die Hinspielniederlage revanchieren. Im Odenwald verlor das Team chancenlos mit 7 Toren Unterschied.

Und das gelang dem Löwennachwuchs an diesem Tag in beeindruckender Weise. Das Team erwischte einen Sahnetag, stürmte von Beginn an und hatte beim 7:0 alle Weichen schon auf Sieg gestellt. Aus einer beweglichen Abwehr heraus wurde der Gast immer wieder durch hohes Tempo und schönen Spielzügen bezwungen. Ein sehr guter Can im Tor vernagelte regelrecht seinen Kasten, hielt drei Siebenmeter, und folgerichtig stand es beim Pausentee vorentscheidend 18:8. Die Trainer konnten durchwechseln und es kam, sehr zur ihrer Freude, in keiner Phase zu einem Bruch im Spiel der Babenhäuser.

In der zweiten Hälfte spielten die Rot Weissen das Ergebnis routiniert nach Hause und fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und die Mannschaft konnte in der Willy.Willand-Halle einen völlig verdienten Sieg feiern.

Es spielten: Joshua, Tim, Philipp, Florian, Oumar, Julian, Luca, Nik, Max, Andreas, Maxi, Dustin, Can

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 15.15 Uhr in der Welzbach-Halle in Großostheim gegen die HSG Bachgau statt. Über zahlreiche Unterstützer würde sich die Mannschaft freuen.