Saisonauftakt der Löwen in Büttelborn

Mit einer Woche Verspätung startet die 1. Männermannschaft der SG Rot-Weiss Babenhausen am Wochenende in die neue Landesligasaison. Zum diesjährigen Auftakt reist das Team bereits am Freitag zum TV Büttelborn, der wie jedes Jahr eines der Topteams der Landesliga stellt.
Die Mannschaft von Trainer Josef Seidl ist gewillt die beiden Niederlagen aus dem letzten Jahr auszumerzen und mit einem Punktgewinn in die neue Saison zu starten. Die gesamte Vorbereitung gestaltete sich trotz personeller Engpässe recht erfolgreich, wodurch man erhobenen Hauptes und voller Zuversicht in das erste Spiel der Saison geht. Die Stärken der Hochgewachsenen Mannschaft aus Büttelborn liegen in ihrer kompakten Deckung und dem Rückraum lastigen Angriffsspiel. Die Löwen ihrerseits setzten auf eine offensive Deckungsvariante und ihren gewohnten Tempohandball. Mit Spannung zu erwarten sind auch die Pflichtspielpremieren der beiden Neuzugänge Daniel Stumpp (Rechts Aussen) und Dimi Nastos (Tor), die sich der SG Rot-Weiss zur neuen Saison angeschlossen haben. Bis auf den verletzungsbedingten Ausfall von Tim Gotta steht dem Trainergespann Josef Seidl/Dirk Hofmann der komplette Kader zur Verfügung. Der TV Büttelborn tritt sogar in Bestbesetzung an, wodurch die Vorzeichen für eine spannende und packende Begegnung gegeben sind.
Anpfiff ist am Freitag 19.09.08 um 20.00Uhr in der Sporthalle in Büttelborn.