SG Rot-Weiss Babenhausen schließt Kaderplanung für Saison 2012/2013 ab!

Die Verantwortlichen der Rotweissen aus Babenhausen haben die Kaderplanung der 1. Mannschaft für die kommende Landesliga-Saison abgeschlossen.
„Junge und hungrige Spieler aus der Region“, so lautet auch weiterhin die Ausrichtung und Philosophie, die bereits seit einigen Jahren in Babenhausen vorangetrieben wird.

Mit Dominik Goder konnten die Löwen auf der Torhüterposition ein großes Talent dazu gewinnen, welches den zur HSG Dietzenbach wechselnden Sascha Steuer ersetzen soll.
Dominik kommt aus der A-Jugend der HSG Nieder-Roden und wird mit Markus Breidenbach eines der jüngsten Torhütergespanne der Landesliga-Süd bilden.
Auf der rückraumrechten Seite verlässt Steffen Herrmann studienbedingt für ein Jahr die SG RW. Steffen wird ein Auslandssemester in Norwegen absolvieren.
Diese Lücke sollen die Linkshänder Jonas Müller und Marcel Nickolay (früher HSG Obertshausen/Heusenstamm) schließen. Vom selben Verein stößt Kreislaüfer Nico Galitz zum Seliger-Team. Weitere Neuzugänge sind Christian Weis aus derA-Jugend der Offenbacher Kickers sowie Florian Küchler von der TGS Seligenstadt.

Weiterhin wird der Kader von Steffen Siebenschuh und Max Willand aus der 2. Mannschaft verstärkt. Beide konnten in der abgelaufenen Saison überzeugen. Auch im Betreuerstab gibt es einen Neuzugang: Als Physiotherapeut schließt sich ab sofort Simon Mallevadore der 1. Mannschaft an. Simon war schon beim ehemaligen Zweitligisten TuSpo Obernburg und beim Erstligisten TV Großwallstadt als Physiotherapeut aktiv.

Die Verantwortlichen sind der festen Überzeugung, mit dieser Mannschaft wieder um den Aufstieg mitspielen zu können.