Tolle Erlebnisse und Erfolge bei der Handball Mini WM der D-Jugend.

Die Löwen spielen sich bei der Handball Mini WM in Hannover/Anderten ins Viertelfinale.

Kurz vor der Weltmeisterschaft der Herren von 11. bis 29. Januar in Polen und Schweden fand in Hannover die „kleine Weltmeisterschaft“ der D-Jugend statt.

Bundesweit ausgewählte Mannschaften spielen stellvertretend für das echte Teilnehmerfeld schon einmal den Mini Weltmeister aus. Politisch nicht ganz einfach – Babenhausen bekam die Rolle des Teilnehmers Iran zugelost. Angesichts der Menschenrechtssituation im Iran verständigten sich die Löwen:innen mit dem Veranstalter, als Team Toleranz anzutreten und ein politisches Zeichen zu setzen. Und das taten die Nachwuchshandballer beim größten Jugendturnier des neuen Jahres dann auch sportlich: Im hochkarätigen Teilnehmerfeld von 32 Teams kam man ins Viertelfinale und wurde schließlich stolzer 7. Turniersieger.

Der Fanpreis für Team Toleranz aus Babenhausen
Fröhliche Hessen überall
Trainer und Vorsitzender C. Adanir – Chefsessel
WM Maskottchen Hannibal war auch dabei
Motivation von BGM D. Stadler vor dem Viertelfinale
Finalspiel Handball Mini-WM
Team Toleranz – Die Teilnehmer der D-Jugend beim Mannschaftsfoto.
Team Löwen.
Trikots sind nie zu groß