Trainingslager 1.Männermannschaft

Trainingslager der 1. Männermannschaft am Edersee

Am frühen Freitag morgen reiste die 1.Männermannschaft der SG Rot Weiß ins Trainingslager nach Harbshausen (am Edersee). Dort angekommen ließ man sich bei gutem Wetter eine Partie Beachvolleyball nicht nehmen. Doch schon bei der ersten „Trainingseinheit“ trennte sich die Spreu vom Weizen. Nachdem fast alle (Zitat: “Wenn es nicht so nass wäre, würde ich auch schwimmen gehen!“) sich eine Erfrischung im kühlen Edersee gegönnt hatten, machte man sich auf den Weg in die Halle zur 1. Trainingseinheit. In der Unterkunft der Sportjugend Hessen angekommen, bezog die Mannschaft schließlich ihre 9-Mann-Häuser.
Als Abends auch die letzten „Nachzügler“ an Bord waren, ging es zum Freundschaftsspiel gegen den beheimateten Bezirksoberligisten TSV Korbach, welches die Löwen mit 30-24 für sich entscheiden konnten.
Samstags trainierte man morgens und mittags um darauf eine Theorieinheit folgen zu lassen. Das Training am Abend stand ganz unter dem Zeichen der „Galaktischen“ (S.G.,M.U.,T.G.,T.K.,S.H.,A.K.), welche die Herzhäuser Sporthalle verzauberten und sich dem Trainer förmlich aufdrängten. Allerdings hatte der Gegenpart laut Äußerungen von J.M. mit erheblichen Hindernissen wie etwa Unebenheiten und Schlaglöchern auf ihrer Hallenseite zu kämpfen.
Am Sonntag morgen ging es noch mal zu einer Trainingseinheit in die Halle um dann seine Zelte am Edersee abzubrechen und wieder nach Babenhausen zurück zu fahren.
In Babenhausen angekommen stand nach Kaffee und Kuchen noch ein abschließendes Testspiel an. Gegen den Bezirksoberligisten SG Werheim/Obernhain ging die Mannschaft noch mal engagiert zu Werke und siegte trotz schwerer Beine mit 41:15.

Hier noch ein paar Impressionen vom TL